Lesen Sie über den internationalen Weleda Packaging-Relaunch, die GDA-nominierte Reisetaschenbuch-Kampagne für DuMont, Nachhaltigkeit bei McDonald's und warum nachhaltige Verpackungen zu einem immer wichtigeren Thema für Bio-Hersteller werden.

Zur Online-Version

Eberle
 
Eberle  

{title} {surname},

hier kommt unser erster Agentur-Newsletter.
„Ich will das ganze Bild“ heißt die Leitidee unserer aktuellen Kampagne für Dumont, die gerade für den German Design Award 2020 nominiert wurde. Für die Weleda haben wir das Packagingdesign neu gestaltet, das jetzt weltweit umgesetzt wird. Unser erster Nachhaltigkeitsbericht für McDonald's bringt Nachhaltigkeit extrem einfach auf den Punkt, da er sich an den typischen jugendlichen Restaurantbesucher richtet.

„Ich will das ganze Bild“ könnte man auch zum Thema „Nachhaltige Verpackungen“ schreiben, denn nicht alles was beige ist, ist auch öko, aber die Erwartungen der Kunden sind extrem gestiegen. Damit beschäftigen wir uns unter anderem in unserem neuen Blog.


Herzliche Grüße
Eberle


PS: tagesschau.de hat über die Sekem-Initiative berichtet, auf der wir unsere CO2-Emmissionen kompensieren.

 

     

 
PACKAGING

Internationaler Packaging-Relaunch für Naturkosmetik

 


  Im Zuge eines internationalen Projekts gestalteten wir das Packaging für Naturkosmetik-Produkte der Weleda. Nach und nach werden alle Verpackungen auf das neue Design umgestellt. Den Anfang machte die neue Gesichtspflege-Serie „NATURALLY CLEAR“.
 
LESEN »
 

     

   
KOMMUNIKATION

Nominiert: Relaunch-Kampagne „Ich will das ganze Bild!“

Neu gestaltet und ganz frisch nominiert für den German Design Award: Unsere Kampagne zum Relaunch der DuMont Reise-Taschenbücher. Wir entwickelten die Idee, PoS-Aktionen, Videoanzeigen für Facebook und Instagram und schalteten die neuen „Promoted Pins“ auf Pinterest.
 
MEHR »
 

     

 
KOMMUNIKATION

„Einmal Pommes und Nachhaltigkeitsbericht zum Mitnehmen, bitte!“

Komplexes Thema in verständlichen Häppchen: Für McDonald's entwickelten wir den Nachhaltigkeitsbericht 2017 kompakt. Die kultige Papiertüte inspirierte uns bei der Gestaltung. Derzeit arbeiten wir am Bericht 2018.
 
MEHR DAZU »
   


 
FRISCH AUS DER KÜCHE UNSERER ZIELGRUPPE

Willkommen in Klaras Küche:
Neues Format bei Eberle

 
 
Was denken die Kunden unserer Kunden? Wie leben sie, was ist ihnen wichtig? In „Klaras Küche“ fühlen wir uns in die Lebenswelten der Eberle Zielgruppen ein und geben spannende Einblicke.

MEHR LESEN »
 
 

     

 

War unsere Themenauswahl für Sie interessant?

SCHREIBEN SIE UNS, WIR FREUEN UNS AUF IHR FEEDBACK »
 

     

Eberle
FOLLOW US


 
 


EBERLE GmbH Werbeagentur GWA
Ansprechpartner und Verantwortlicher: Bernd Eberle
Goethestraße 115
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: +49 7171 9252-90
Mail: kontakt@eber.de
Website: eber.de



Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Bernd Eberle, Jochen Eberle, Stefanie Benkelmann
Registernummer: HRB 701976
Handelsregister Ulm
USt-Identifikationsnr.: DE 229 026 025

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit hier abbestellen.