Eigentlich gibt es momentan nur ein Thema: „Wie kommen wir einigermaßen heil durch diese Zeit?"


Zur Online-Version

Eberle
 
Eberle   {title} {surname},

eigentlich gibt es momentan nur ein Thema: „Wie kommen wir einigermaßen heil durch diese Zeit?" Der Beitrag von Matthias Horx „48 - Die Welt nach Corona" macht das, was wir Werbeleute von Beruf aus machen: die positive Sicht der Dinge in den Vordergrund stellen. Wir berichten außerdem über neue Projekte, die Kampagne zu 100 Jahren Silit und die neue Website für Voelkel.
Unsere Projektmanagerinnen Jessica und Katherine erzählen von der Biofach, eine der letzten Messen, die dieses Jahr stattgefunden hat.
Und dann haben wir noch ein echtes, digitales Zukunftsthema, die PWA (Progressive Web App) – wesentlich günstiger als native Apps aber mit Push-Nachrichten-Funktion, die Unabhängigkeit von den großen Social Media Companys möglich macht.

Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße
Eberle
 

     

   
GASTBEITRAG

48 – Die Welt nach Corona

Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist. Ein Gastbeitrag von Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx. Mehr Infos auf www.horx.com und www.zukunftsinstitut.de.
 
LESEN »
 

     

 
DIGITAL

Der Voelkel Webauftritt im neuen Look

 


  Für die Naturkostsafterei Voelkel modernisierten wir den Webauftritt und machten ihn mobilfähig. Wir setzten neben dem Look auch eine Schnittstelle zu Ecoinform ein, um dem Kunden das Einpflegen seiner Produkte zu erleichtern.
 
MEHR LESEN »
 

     

   
PACKAGING

Neue Positionierung und Markenauftritt für Bio-Biere

Die traditionsreiche Brauerei Riedenburger braut seit 1994 nur noch Biere in Bio-Qualität. Wir positionierten die Brauerei als die erste 100 % Bio-Brauerei Bayerns und entwickelten einen neuen Markenauftritt sowie ein klar strukturiertes Packaging.
 
MEHR DAZU »
 

     

 
IN EIGENER SACHE

Frisch nominiert: die Eberle Website

 


  Ein Grund zum Feiern: Nach dem Relaunch unserer Agentur-Website wurde sie vom „Rat der Formgebung“ für den German Brand Award 2020 nominiert. Mit unserem neuen Blog geben wir Einblicke in Design- und Nachhaltigkeitsthemen und der Newsletter informiert über unsere Arbeiten.
 
LESEN »
 

     

 
KOMMUNIKATION

Feiern mit dem Kochexperten.
100 Jahre Silit.

Dieses Jahr feiert der Kochgeschirr-hersteller Silit sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass konzipierten und realisierten wir ein umfangreiches Kommunikations-konzept für Handel, PoS und Endverbraucher.
 
ANSCHAUEN »
   

     

 
AUS UNSEREM BLOG

Was sind Progressive Web Apps und warum sind sie interessant?

 


  Progressive Web Apps (PWA) sind ein neues Konzept der mobilen Internetnutzung. Sie fühlen sich ähnlich an wie übliche Apps und haben auch einige gleiche Features – wie Push-Nachrichten. Ihr Vorteil: Die Programmierung ist einfacher, Kosten sind geringer und die Erreichbarkeit ist höher als bei normalen Apps.
 
LESEN »
 

     

 
AUS UNSEREM BLOG

Eberle on Tour:
Biofach 2020

Welche Trends gab es dieses Jahr auf der Biofach? Wir waren vor Ort und haben nicht nur Hanf und Ingwer in jeglicher Form gefunden, sondern auch neue plastikfreie Verpackungs-lösungen entdeckt.
 
MEHR »
 

 

 


     

 

War unsere Themenauswahl für Sie interessant?

 
SCHREIBEN SIE UNS, WIR FREUEN UNS AUF IHR FEEDBACK »
 

     

Eberle
FOLLOW US   


 
 
EBERLE GmbH Werbeagentur GWA
Ansprechpartner und Verantwortlicher: Bernd Eberle
Goethestraße 115
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: +49 7171 9252-90
Mail: kontakt@eber.de
Website: eber.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Bernd Eberle, Jochen Eberle, Stefanie Benkelmann-Eberle
Registernummer: HRB 701976
Handelsregister Ulm
USt-Identifikationsnr.: DE 229 026 025

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit hier abbestellen.