Agentur

Zahlen
und Fakten


EBERLE WERBEAGENTUR

  • GRÜNDUNG 1950
  • MITGLIED IM
    GESAMTVERBAND
    WERBEAGENTUREN (GWA)
  • TOP 50
    DER INHABERGEFÜHRTEN
    AGENTUREN IN
    DEUTSCHLAND 2016


DIVISIONS/UNITS


GESCHÄFTSJAHR 16/17

  • GROSS INCOME
    5,42 MIO. EUR
  • MITARBEITER
    50
  • EMISSIONEN 16/17
    172 T CO₂E


GESCHÄFTSFÜHRUNG

  • Bernd Eberle (CEO)
  • Jochen Eberle (GF)
  • Stefanie Benkelmann (GF)
  • Andreas Scharr (GL)
  • Katja Schmid (GL)
  • Stephanie Locher (GL)

Auszeichnungen


Wurzeln

seit 1950 in 3. Generation

Im Jahr 1950 meldete Karl Eberle, Großvater der heutigen Geschäftsführer, sein Gewerbe als „Gebrauchs-Grafiker“ an, um neben seiner künstlerischen Tätigkeit für die amerikanischen Besatzer Grafik und Werbung für die wiederaufkeimende Wirtschaft im Nachkriegsdeutschland anzubieten. Er erwarb das Grundstück in der Goethestraße 115, auf dem damals ein altes Fertighaus stand und holte seinen Sohn Gerd Eberle in die Firma. Das Fertighaus musste über die Zeit einem größeren Gebäude weichen, das Grundstück ist jedoch bis heute der Firmensitz der Eberle Werbeagentur geblieben.

Neben regionalen Kunden, wie zum Beispiel Bifora – damals Europas größte Armbanduhrenfabrik – zählten bald Markenartikler aus ganz Deutschland, darunter Brandt Zwieback, Waldbauer, Libella und viele mehr zu den Auftraggebern.

Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Arbeiten entstanden, die die Wurzeln unserer heutigen Agentur und immer noch erfolgreicher Marken bilden.

Gesellschaftliches Engagement

Ehrensache

Der Einsatz für soziale, ökologische und kulturelle Zwecke liegt unserer Agenturgruppe seit ihrer Gründung am Herzen. Dass uns gesellschaftliches Engagement im wahrsten Sinne des Wortes etwas wert ist, zeigen zahlreiche Beiträge vom Sponsoring bis hin zur Entwicklung ganzer Kommunikationskonzepte für Sport-, Kultur- sowie Bildungsstätten und viele mehr.