• Alnatura Vielfalterleben Logos Alnatura Vielfalterleben Logos 
  • Alnatura Vielfalterleben Motivwand Alnatura Vielfalterleben Motivwand 
  • Alnatura Vielfalterleben Infotafeln Alnatura Vielfalterleben Infotafeln 
  • Alnatura Vielfalterleben Fensterschals Alnatura Vielfalterleben Fensterschals 
  • Alnatura Vielfalterleben Werbemittel Alnatura Vielfalterleben Werbemittel 
  • Alnatura Vielfalterleben Saatgut Alnatura Vielfalterleben Saatgut 

Alnatura – Initiative Vielfalterleben

Seit 1995 begleiten wir die Expansion Alnaturas von damals zwei auf heute mehr als 100 Filialen sowie über 1000 Alnatura Markenprodukte, die in allen Alnatura Super Natur Märkten sowie in vielen anderen Vertriebskanälen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu finden sind. Unsere umfassende Betreuung der Marke schließt neben der Gestaltung der Alnatura Packungen auch die Kommunikationsmaßnahmen ein, die für die Alnatura Super Natur Märkte zum Einsatz kommen: Image-Motive in und vor den Filialen, wöchentlich erscheinende Aktionsflugblätter, Broschüren, Handzettel, Postkarten, Ladendekoration und vieles mehr.
Im Februar 2011 startete die Initiative Vielfalterleben, die von Alnatura ins Leben gerufen wurde. Die Initiative, die sich für mehr Vielfalt und gegen Gentechnik einsetzt, unterstützen rund 140 Partner. Kern der Aktion war eine öffentliche Petition gegen Agro-Gentechnik mit dem Thema “Zulassungsbegrenzung/regionales Anbauverbot für gentechnisch veränderte Pflanzen”. Sie wurde von mehr als 100.000 Menschen unterstützt. Am 26. September 2011 kam es dann zur öffentlichen Anhörung der Petition vor dem Petitionsausschuss des Bundestages in Berlin.

Weitere Informationen auf: › www.vielfalterleben.info