Cold Brew Coffee

Voelkel

Packaging

  •  / Packaging / Eberle Werbeagentur
  •  / Packaging / Eberle Werbeagentur

Cold Brew Coffee

Voelkel

Seit vielen Jahren ist darauf Verlass: Gibt es neue Trends im Getränkesektor, Voelkel hat sie gesetzt oder mit einer eigenen, besonders nachhaltigen Interpretation des Trends besetzt. So auch bei dem Kaffeebar-Hit des letzten Sommers, dem Cold Brew Coffee. Mit gleich drei Sorten, die in unserem Packaging entstanden sind, macht sich der kalt gebrühte Kaffee auf, heiß begehrt zu werden.

Und was macht den Voelkel Cold Brew Coffee so einzigartig? Als einziger ist er aus wild wachsenden Bio-Arabica-Bohnen hergestellt, die von Hand in Kaffa/Äthiopien, der Urheimat des Kaffeestrauches gesammelt werden. Und was macht das Projekt so nachhaltig? Die Qeshi Kooperative in Kaffa gibt Kleinbauern eine Lebensgrundlage und wurde 2017 als ORIGINAL FOOD PROJECT mit dem Ehrenpreis der Hamburger Initiative für Menschenrechte ausgezeichnet. Fazit: Ist fair, sieht gut aus und schmeckt echt lecker und hat last but not least auch noch einen Vorteil gegenüber herkömmlichem Eiskaffee: Er ist gesünder. Bei gleichem Koffeingehalt enthält der kalt gebrühte Kaffee nur 15 Prozent der Säuren, was ihn milder und somit auch magenfreundlicher macht.

Seit mehr als 80 Jahren stellt Voelkel Säfte in Naturkost-Qualität her und ist mit einem Sortiment aus mehr als 180 Säften Marktführer im Naturkostfachhandel. Seit 1999 betreuen wir die Marke Voelkel komplett in den Bereichen Markenentwicklung, Kommunikationsmaßnahmen und Packungsdesign. Parallel hierzu entwickeln wir kontinuierlich Markenbild und Positionierung weiter und arbeiten am Aufbau des Voelkel Markenhauses mit verschiedenen Submarken und Linien.