Die Alnatura Bio-Bauern-Initiative

Alnatura

Kommunikation, Markenauftritt, Nachhaltigkeit

  •  / Kommunikation, Markenauftritt, Nachhaltigkeit / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation, Markenauftritt, Nachhaltigkeit / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation, Markenauftritt, Nachhaltigkeit / Eberle Werbeagentur

Die Alnatura Bio-Bauern-Initiative

Alnatura

Viele sinnvolle Initiativen, die von Alnatura ins Leben gerufen werden, tragen unsere Handschrift. Zum Beispiel die Alnatura Bio-Bauern-Initiative (kurz: ABBI), mit der deutschlandweit Bauern langfristig für den ökologischen Landbau motiviert werden sollen. Auslöser für die Aktion war die Tatsache, dass es in Deutschland zu wenige Bio-Bauern gibt: Während immer mehr Menschen biologische Lebensmittel kaufen möchten, stellen immer weniger Bauern auf Bio um. Im Oktober 2014 startete die Initiative unter dem von uns entwickelten Motto „Gemeinsam Boden gut machen.“ Schon im ersten Jahr bewirtschafteten die durch ABBI unterstützten Betriebe mehr als 3.400 Hektar biologisch, das entspricht rund acht Prozent der bundesweit im Jahr 2015 neu entstandenen Bio-Fläche. Und das Schöne an der Initiative – jeder kann sie aktiv unterstützen, denn von jedem verkauften Alnatura Produkt mit „ABBI-Zeichen“ wird von Alnatura ein Cent an das Förderprojekt gespendet.

Seit 1995 begleiten wir die Expansion Alnaturas von damals zwei auf heute mehr als 100 Filialen sowie über 1000 Alnatura Markenprodukte. Unsere umfassende Betreuung der Marke schließt neben der Gestaltung der Alnatura Packungen auch die Kommunikationsmaßnahmen ein, die für die Alnatura Super Natur Märkte zum Einsatz kommen: vom wöchentlich erscheinenden Aktionsflugblatt bis zur Ladendekoration und vieles mehr.

› Weitere Informationen auf: www.alnatura.de