EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_01_1 EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_01_1

Packaging für vegane Produkte von Alnatura

Frei von, vegetarisch oder vegan? Längst hat sich der Handel auf neue Ernährungsweisen und Trends bei Nahrungsmitteln eingestellt. So gibt es beispielsweise rund 900.000 Menschen in Deutschland, die sich vegan ernähren – und die wollen ihre Produkte im Sortiment einfacher auffinden. Auch die veganen Produkte im Alnatura Sortiment sollten sich optisch differenzieren und dennoch klar als veganes Produkt erkennbar sein.

EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_02_1 EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_02_1

Unser Packaging-Design orientiert sich an veganen Gestaltungscodes. Entstanden ist eine Kombination aus trendiger Typo mit Struktur, die den Handmade-Charakter unterstreicht.

EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_02_2 EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_02_2

Der moderne Fotostil – kombiniert mit Illustrationen und leichter Textur im Fond – und eine reduzierte, natürliche Farbgebung werten die Gestaltung auf.

EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_02_3 EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_02_3




Weitere Arbeiten

Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Alnatura
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Alnatura
Alnatura – Nusscreme
Alnatura
Alnatura – Nusscreme
Alnatura
Alnatura – Relaunch Süßes Gebäck
Alnatura
Alnatura – Relaunch Süßes Gebäck
Alnatura
Alnatura – Neues Packaging der Kinder-Range
Alnatura
Alnatura – Neues Packaging der Kinder-Range
Alnatura
Alnatura – Soft-Relaunch Packaging Milchalternativen
Alnatura
Alnatura – Soft-Relaunch Packaging Milchalternativen
Alnatura
Alnatura – Nachhaltigkeitskampagne
Alnatura
Alnatura – Nachhaltigkeitskampagne
Alnatura