Form des Jahres 2018

Kaiser

Digital

  • Kaiser-Backform-des-Jahres-2018-04 / Digital / Eberle Werbeagentur

Form des Jahres 2018

Kaiser

Kaiser-User wählen die „Form des Jahres 2018“. Seitdem sich Do-it-yourself als Trend durchgesetzt hat, ist auch das Backen für junge Zielgruppen wieder zu einem großen Thema geworden. Um diese Community zu erreichen, entwickelten wir für die WMF-Marke Kaiser eine Facebook-Aktion, bei der Endverbraucher über die Kaiser Backform „Form des Jahres 2018“ abstimmen konnten. Im November 2017 standen dann für zwei Wochen drei Kaiser Backformen zur Wahl, die Kaiser ab Juli 2018 neu herausbringen wird: Jede einzelne Form besticht neben der gewohnten Kaiser-Qualität durch ihr kreatives Muster – eine romantische Blütenform, eine schwungvolle Welle, die den klassischen Marmorkuchen neu interpretiert und ein innovatives, geometrisches Muster. Alle drei Formen kamen bei den rund 2400 Teilnehmern gut an und mit knapper Mehrheit konnte sich am Ende die geometrische Bundform durchsetzen – sie trägt nun den Titel „Form des Jahres 2018“.

Mit Kaiser arbeiten wir seit 2015 zusammen. Die renommierte Traditionsmarke aus Deutschland, die zur WMF-Group gehört, gilt heute als Weltmarktführer im Bereich Backformen. Das 1919 gegründete Unternehmen hat im Laufe seiner langjährigen Erfolgsgeschichte zahlreiche Innovationen rund ums Backen auf den Markt gebracht.

› Weitere Informationen bei Kaiser