• Katalog Katalog 
  • Anzeigen Anzeigen 
  • Messestand Messestand 

Kaiser – Neuer Markenauftritt

Mit Kaiser arbeiten wir seit 2015 zusammen. Die renommierte Traditionsmarke aus Deutschland, die zur WMF-Group gehört, gilt heute als Weltmarktführer im Bereich Backformen. Das 1919 gegründete Unternehmen hat im Laufe seiner langjährigen Erfolgsgeschichte zahlreiche Innovationen rund ums Backen auf den Markt gebracht.
Die Traditionsmarke wurde nach einer strategischen Neuausrichtung einem umfassenden Relaunch unterzogen. Im Zuge dessen wurde ein internationaler Markenauftritt entwickelt, der die Marke vom Wettbewerbsumfeld abhebt. Unter dem Slogan “Für mich, für dich. Mit Kaiser” wurden sämtliche Kommunikationsmittel neugestaltet und umgesetzt um ein neues und ganzheitliches Markenbild zu schaffen. Wir entwickelten eine neue Bildsprache, die unter anderem durch eine Farbcodierung unterschiedliche Bereiche und Qualitätsstufen erkennbar macht. Auch das neue Wording, welches durch eine atmosphärische Dichte ein schönes Stimmungsbild erzeugt, macht die Neupositionierung der Marke deutlich. Die Änderungen ziehen sich durch alle Kommunikationsmittel, angefangen bei Anzeigenmotiven und Produktkatalog über das neue Packungsdesign und POS-Auftritt bis hin zum Messeauftritt.

 


Projekte: