PACKAGING

Das Packaging ist das Gesicht der Marke und eine nur wenige Zentimeter große Fläche, auf der es gilt, alle Botschaften zu vermitteln. Das ist eine besondere Disziplin, die besondere Qualitäten erfordert – deshalb ist bei uns der Bereich Packaging-Design eine separate Abteilung mit Spezialisten, die sich genau darauf konzentrieren.

 

Alle Inhalte der Markenstrategie müssen im Bruchteil einer Sekunde durch die Packung übermittelt und von der Zielgruppe decodiert werden. Die Markenentwicklung, das Corporate Design und der Markenauftritt sind die Decodierung der Markenstrategie – nicht nur eine aufgedruckte Gestaltung, sondern ein wesentliches Element zur Wahrnehmung und Alleinstellung einer Marke.

 

Leistungen:
KONZEPTION
– Branding
– Naming
– Markenwelt
– Design

 

REALISATION
– Artwork-Erstellung
– Composings und Illustrationen von Inhouse-Spezialisten
– Master-Erstellung und Styleguides
– Fotoproduktion im Inhouse Studio Viscom

 

PREPRESS UND PRODUKTION
– Reinzeichnung
– Druckvorstufe Offset und Flexo
– Produktion Einkauf
– Begleitung von Produktionsprozesse

Packaging Projekte