Social Media-Kampagne

DuMont

Digital, Kommunikation

  • DuMont-Social-Media-Kampagne-Reisefuehrer-2 / Digital, Kommunikation / Eberle Werbeagentur

Social Media-Kampagne

DuMont

Unter dem Motto „Man sieht nur, was man weiß…“ startete DuMont 1968 eine erste ambitionierte Reiseführerreihe und gilt seitdem als Verlag, der Reiseführer von besonderer Qualität produziert. Individualität, Weltoffenheit und die “Aura der Kultiviertheit” prägen das Image der Reiseliteratur. 2016 beauftragte uns der Reiseverlag mit Sitz in Filderstadt mit der Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts für den Relaunch der beliebten DuMont Direkt-Reiseliteratur. Es entstand eine anspruchsvolle Kommunikation mit einer jungen und frischen Bildsprache im Stil von Visual Statements rund um den Slogan „Ganz meine Art zu reisen.“

Als Teil der Kommunikationsmaßnahmen konzipierten wir neben den klassischen Elementen am Point of Sale auch eine Social Media-Kampagne, die über den neuen Reiseführern beigelegten Lesezeichen beworben wurde und von Januar bis Dezember 2017 andauert. Dabei postet DuMont auf seiner Facebook-Seite regelmäßig Beiträge im Stil von Visual Statements und stellt so laufend eine neue Destination vor.

Die Fans der Seite können mit einem eigenen Visual-Statement zum Thema „#meineartzureisen“ an der Verlosung einer Reise zu einer der DuMont Direkt-Destinationen teilnehmen und sorgen so selbst für spannende Einblicke in die Reisewelt der Fans. Freche und intelligente Sprüche, Insider- Tipps zu jeder Destination und vom Verlag selbst produzierte Videoclips runden den Redaktionskalender ab, den wir mit unserem Kunden abstimmen.