Markenrelaunch und Kommunikation

Schrozberger Milchbauern

Kommunikation, Markenauftritt

  •  / Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur

Markenrelaunch und Kommunikation

Schrozberger Milchbauern

Die Molkerei Schrozberg ist die größte Demeter-Molkerei Deutschlands und als Genossenschaft in der Hand ihrer Milchbauern. Die herausragende Qualität der Produkte und die vielen Alleinstellungsmerkmale wurden im bisherigen Auftritt weder inhaltlich noch durch die Gestaltung zum Ausdruck gebracht. Dies spiegelte sich auch in der Stagnation des Wachstums wider.
Komplettrelaunch bestehend aus einer neuen Markenstrategie und -positionierung und einem neuen Markenauftritt. Die Marke wurde von „Molkerei Schrozberg“ in „Schrozberger Milchbauern“ umbenannt. Kommuniziert wurden die hohe Qualität und die handwerkliche Herstellung der Produkte u.a. durch eine Neugestaltung des Logos, der Verpackung und dem neuen Slogan „Aus Leidenschaft stur“.
Ergebnis unseres Markenrelaunches war eine Umsatzsteigerung von 20 % im ersten Jahr. Weitere Informationen auf: › www.molkerei-schrozberg.de