•  
  •  

Erbsenzählalaktion auf facebook

Begleitend zur Produkt-Neueinführung der Quadro-Serie entwickelten wir eine Social Media-Kampagne. Der Vorteil dieser quadratischen Topfserie ist ein größeres Fassungsvermögen gegenüber runden Töpfen. Um das zu verdeutlichen, gab es auf Facebook ein Gewinnspiel mit dem Augenmerk auf der besonderen Form und dem großen Volumen.

Jeder Teilnehmer durfte auf der Silit-Facebook-Seite schätzen, wie viele Erbsen sich in dem Quadro-Topf befinden. Wer mit seiner Schätzung der tatsächlichen Anzahl an Erbsen am nächsten kam, konnte sich über sein Quadro-Topf-Set in Rot oder Schwarz freuen. Angekündigt wurde die Aktion sowohl durch die Anzeigenkampagne zum Quadro-Topf als auch durch diverse Facebook-Teaser, -Anzeigen und -Posts. Die Auflösung wurde ebenfalls mit einem Bild auf Facebook bekannt gegeben.

Insgesamt nahmen 2.645 Spieler und 11.153 Erbsen am Silit-Gewinnspiel teil.


Projekte: