Quadro

Silit

Digital, Kommunikation

  •  / Digital, Kommunikation / Eberle Werbeagentur
  •  / Digital, Kommunikation / Eberle Werbeagentur
  •  / Digital, Kommunikation / Eberle Werbeagentur

Quadro

Silit

Nachdem wir 2013 den neuen internationalen Markenauftritt für Silit entwickelt hatten, wurde 2014 die Serie „Quadro“ – die ersten quadratischen Töpfe – gelauncht. Auch hier umfasste unsere Arbeit das komplette Spektrum, vom Packaging über die klassische Werbung bis hin zu Film.

Begleitend zur Produkt-Neueinführung entwickelten wir eine Social Media-Kampagne, in deren Fokus der Vorteil dieser quadratischen Topfserie stand – das größere Fassungsvermögen gegenüber runden Töpfen. Um das zu verdeutlichen, gab es ein Gewinnspiel mit dem Augenmerk auf der besonderen Form und dem großen Volumen.

Auf der Silit-Facebook-Seite konnten die Teilnehmer schätzen, wie viele Erbsen sich in einem Quadro-Topf befinden. Die Gewinner konnten sich über ein Quadro-Topf-Set in Rot oder Schwarz freuen. Angekündigt wurde die Aktion sowohl durch die Anzeigenkampagne als auch durch Facebook-Teaser, -Anzeigen und -Posts. Insgesamt nahmen 2.645 Spieler und 11.153 Erbsen am Silit-Gewinnspiel teil.