Roadshow

Silit

Digital, Kommunikation, Markenauftritt

  •  / Digital, Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur
  •  / Digital, Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur
  •  / Digital, Kommunikation, Markenauftritt / Eberle Werbeagentur

Roadshow

Silit

Für Silit entwickelten wir bereits 2013 einen neuen internationalen Markenauftritt und verpassten der Marke nach der Neupositionierung ein komplettes Facelift. Nun galt es, das Thema „Geschmacksechtes Kochen“ und das in den Töpfen verarbeitete Material Silargan® sowohl Bestands- als auch Neukunden näherzubringen.

Unter dem Motto „Finde den natürlichen Geschmack“ ging ein komplett gebrandeter Truck auf die Silit-Geschmacksschulungs-Tour durch ganz Deutschland. Während dieser Roadshow machte der Truck Halt bei verschiedenen Handelspartnern und Promoter führten eine Verkostungsaktion mit Passanten durch. Im Tour-Truck wurde die Zielgruppe dazu animiert, entweder eine herzhafte Karottensuppe oder ein süßes Apfelkompott zu probieren und anschließend zu erkennen, welche Gewürze darin verarbeitet wurden. Die Teilnehmer konnten so ein Gefühl für die Qualität unverfälschter Nahrungsmittel und deren schonende Zubereitung entwickeln. Begleitet wurde die Aktion von aufmerksamkeitsstarken Plakaten, Facebook-Anzeigen und -Posts, Roll-ups, Aufstellern und Dekorationen im Handel, einem Gewinnspiel, Anzeigen in der Tagespresse und Bannerwerbung auf Kochportalen. Darüber hinaus produzierten wir zwei Erklär-Filme, die sowohl das Material als auch den Herstellungsprozess näher erläuterten. Die Filme wurden auf großen Monitoren sowohl im Roadshow-Truck als auch online eingesetzt.

Unsere Arbeit umfasste auch hier das komplette Spektrum von der Konzeption der Roadshow bis zur Umsetzung, darunter das Branding des Trucks und der Promoter-Outfits sowie die Gestaltung aller Werbemittel und die Erstellung der Filme.