NATÜRLICH VON DAHEIM

MBW

Kommunikation

  •  / Kommunikation / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation / Eberle Werbeagentur
  •  / Kommunikation / Eberle Werbeagentur

NATÜRLICH VON DAHEIM

MBW

Hinter der Vielfalt der baden-württembergischen Lebensmittel und Spezialitäten stehen Menschen, Produkte und Geschichten. Genau das soll die Regionalkampagne ‘VON DAHEIM‘ deutlich und erlebbar machen. Mit der Regionalkampagne soll in den kommenden Jahren das Bewusstsein der Konsumenten gestärkt werden, wie viel Arbeit und Herzblut hinter jedem Produkt aus dem „Ländle“ steckt. Wir haben in Zusammenarbeit mit der MBW und dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz die Kampagne entwickelt, die auf sympathische Weise die Aufmerksamkeit der Menschen stärker auf regionale Produkte lenkt. Das Kampagnen-Leitmotiv zeigt einen prall gefüllten Korb mit Lebensmitteln, die in Baden-Württemberg wachsen und verarbeitet werden. Weitere Motive der Kampagne zeigen typische, geschützte Originale, wie Schwarzwälder Schinken, Limpurger Rind, Fränkischen Grünkern oder schwäbische Maultaschen und verbinden diese mit geflügelten Worten, Zitaten, Tipps und Rezepten. Alle Motive gibt es als Anzeigen- und Plakatmotive, darüberhinaus wurden von uns verschiedene Ausstattungsmittel für Veranstaltungen, Werbemittel und Give-aways entwickelt.

Seit 1991 arbeiten wir mit der Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) daran, Lebensmittel aus Baden-Württemberg in die Köpfe und Herzen und damit auf die Teller der Verbraucher zu bringen. Dabei geht es vor allem darum, die besondere Qualität der Produkte aus Baden-Württemberg hervorzuheben. Der Fokus liegt auf Rohwaren, die im Land wachsen und verarbeitet werden sowie auf Produkten, deren Produktion ausschließlich in Baden-Württemberg erfolgt.