Zur Online-Version
|
|
|
|
|
{title} {surname},
wir haben es wirklich geschafft, wir haben als erste und bisher einzige Werbeagentur den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen. Danke an alle Partner, die uns diesen Weg ermöglicht haben, das sind vor allem unsere Kunden Alnatura, Weleda und viele Biofirmen, für die wir zum Teil nicht nur seit über 25 Jahren arbeiten, sondern die uns auch wesentlich geprägt haben. Da sind viele echte Freundschaften und vertrauensvolle Beziehungen entstanden. Danke an viele neue Kunden, die uns das Vertrauen schenken, sie auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten. Und Danke an unser gesamtes Team, auch an ehemalige Kollegen, die diese Kultur mit geprägt und mit getragen haben. Das ist für uns Ansporn diesen Weg fortzusetzen und zu verstärken. Im Kontext neuer Richtlinien und Gesetze und einem momentan schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist das eine richtige Aufgabe. Nachfolgend haben wir relevante Fakten zusammengefasst und auch noch ein paar aktuelle Arbeitsbeispiele angehängt.
Bleiben Sie nachhaltig nachhaltig.
Herzliche Grüße
|
|
|
|
|
Eberle gewinnt als erste Werbeagentur den Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Wir haben es tatsächlich geschafft: Am 23.11. wurden wir als erste Werbeagentur überhaupt mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 in der Kategorie Werbung und PR ausgezeichnet.
|
|
|
Die wichtigsten Fakten zur Green Claims Richtlinie
Die neue EU-Richtlinie wird wohl demnächst verabschiedet. Wir fragen uns: Ist sie dann auch gut gemacht oder nur gut gemeint? Positiv: Greenwashing soll unterbunden werden. Zu befürchten ist aber, dass sinnvolle Initiativen ausgebremst werden, weil alles kompliziert wird.
|
|
|
|
|
|
|
Nachhaltigkeits-berichte im Überblick
Die Anforderungen an Unternehmen in Bezug auf Nachhaltigkeit steigen stetig. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, ist transparente Berichterstattung unerlässlich. In den letzten Monaten haben wir einige Nachhaltigkeitsberichte strategisch und gestalterisch betreut.
|
|
|
Mit Teamspirit zu einer CO2-neutralen Stadt
|
|
|
|
|
|
Wie kann man Menschen überhaupt noch für das Thema Klimaschutz motivieren? Für die Stadt Ravensburg entwickelten wir eine Testimonial-Kampagne mit dem Motto #TEAMKLIMA, in der Ravensburger Persönlichkeiten ihre Alltagstipps für mehr Klimaschutz geben – sympathisch, ohne Zeigefinger und vor allem mit viel Teamgeist.
|
|
|
|
|
2024 kommt die erweiterte CSR-Berichtspflicht
Die Nachhaltigkeitsberichterstattung wird umfangreicher und wird deutlich mehr Unternehmen betreffen als bisher. Ein EU-weiter Berichtsstandard soll zusätzliche Transparenz und bessere Vergleichbarkeit schaffen.
|
|
|
War unsere Themenauswahl für Sie interessant?
|
|
|
EBERLE GmbH Werbeagentur GWA Ansprechpartner und Verantwortlicher: Bernd Eberle Goethestraße 115 D-73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: +49 7171 9252-90 E-Mail: kontakt@eber.de Website: eber.de
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Bernd Eberle, Jochen Eberle, Stefanie Benkelmann-Eberle Registernummer: HRB 701976 Handelsregister Ulm USt-Identifikationsnr.: DE 229 026 025
Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit hier abbestellen.
|
|
|
|