Hebammen sind auf babyclub.de seit dessen Gründung eine feste Größe: die meisten freiberuflich tätigen Hebammen sind auf der Website mit einem Profil vertreten, es gibt eine Online-Hebammensprechstunde und -Hebammensuche und Deutschlands einzige überregionale Hebammenkurssuche. Das babyclub.de-Magazin wird exklusiv über Hebammen verteilt und über unsere Hebammen-Fachkommunikation können auch Unternehmen von diesem wertvollen Netzwerk profitieren.
Von Anfang an mit dabei
Bereits seit der Gründung von babyclub.de 1997 geben wir der Hebamme als wichtigsten Expertin für werdende und frischgebackene Eltern Raum. Beispielsweise wurden die beliebte Online-Hebammensprechstunde und -Hebammensuche damals in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Hebammenverband e.V. gegründet. Mit „unserer“ Hebamme Sabine drehen wir seit Jahren erfolgreiche Videotutorials und es gibt immer wieder Projekte, in denen wir mit Hebammen zusammenarbeiten. Darunter unsere Foto-Kampagne „Stillen für Afrika“ oder jüngst die Erstellung eines Posters für Väter im Kreißsaal für die Zielgruppe Geburtskliniken und Hebammen. Das babyclub.de-Magazin mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren wird in enger Abstimmung mit dem Deutschen Hebammenverband (DHV) erstellt und die Verteilung erfolgt exklusiv über Hebammen.
Hebammen-Newsletter: nur wertvoller Content zählt
Mit einem Fachnewsletter, der viermal im Jahr versendet wird, erreichen wir Hebammen mit aktuellen Themen.
Dabei achten wir darauf, dass die Inhalte so ausgewählt werden, dass sie für die Hebamme einen hohen praktischen Nutzwert bieten, also sie entweder etwas Neues erfährt oder Hilfreiches für Ihre Arbeit mit den Klientinnen an die Hand bekommt.
Ein Beispiel: im letzten Hebammennewsletter drehte sich alles um die Corona-Krise, die für die Hebammenarbeit heftige Einschränkungen mit sich brachte, gerade weil die Beziehung zwischen Hebammen und „ihren“ Frauen und Familien normalerweise persönlich stattfindet, in Kursen, bei Hausbesuchen, in den Hebammenpraxen und Kliniken.
Nach dem Motto „Coronavirus: so unterstützen wir euch“ haben wir für die Hebammen zahlreiche babyclub.de-Online-Angebote zusammengestellt, die für deren Klientinnen relevant sind, wie beispielsweise u.a. aktuelle Infotexte zu Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit im Corona-Kontext, einen Online-Geburtsvorbereitungskurs und verschiedene Videos für Bewegung in und nach der Schwangerschaft als Ersatz für die üblichen Kurse.
Diese Newsletter-Ausgabe hatte eine Öffnungsrate von 65% – ziemlich erfolgreich für einen Newsletter!
Deutscher Hebammenkongress
Auch beim Deutschen Hebammenkongress sind wir regelmäßig vertreten – übrigens bisher als einziges Familienmagazin.
Wie können wir Sie unterstützen?
Für Sie als unsere möglichen Kunden bieten sich somit verschiedene Möglichkeiten, Hebammen als wichtige Multiplikatorinnen zu erreichen, sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.
|