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Eberle

Eberle

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wir möchten Ihnen heute unseren neuen B2B-Newsletter „babyclub.de-News“ vorstellen.
Mit unserer ökologisch orientierten Onlineplattform babyclub.de erreichen wir mit über 1 Mio. Besuchen monatlich wohl jede zweite Schwangere in Deutschland.

Durch babyclub.de können wir Internet-Trends, neue Ideen und Formate oft schon als eine der Ersten aufgreifen und umsetzen. Das bietet spannende Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen. Wie zum Beispiel die maßgeschneiderte digitale Kampagne für den Babyfood-Hersteller Holle.


Sie erfahren zudem alles über unsere Zusammenarbeit mit Hebammen und was das für Sie bedeutet. Wir berichten, wie Sie durch Progressive Web Apps Ihre Kundenbindung mit Push-Nachrichten unterstützen können, kostengünstig und endlich unabhängig von den großen Social-Media-Companies.

Stolz sind wir, dass babyclub.de als Benchmark im Themenheft „Communitys“ der Fachzeitschrift Werben & Verkaufen (W&V) beschrieben wird.

Herzliche Grüße
Ihre Lucy Weber und Mathilde Betti



MARKETING

Maßgeschneidertes Digital Marketing mit babyclub.de



Mit einer Kampagne für Holle baby food zeigen wir am Beispiel des Holle-Onlineshops, wie Umsatz und Brand-Awareness durch kluge Kombination unterschiedlicher Werbeformen gesteigert werden können und wie gutes Content-Marketing funktioniert.

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KOMMUNIKATION

Hebammen: wichtige Multiplikatoren für werdende Eltern



Hebammen sind auf babyclub.de seit dessen Gründung eine feste Größe: die meisten freiberuflich tätigen Hebammen sind auf der Website mit einem Profil vertreten, es gibt eine Online-Hebammensprechstunde und -Hebammensuche und Deutschlands einzige überregionale Hebammenkurssuche. Das babyclub.de-Magazin wird exklusiv über Hebammen verteilt und über unsere Hebammen-Fachkommunikation können auch Unternehmen von diesem wertvollen Netzwerk profitieren.

Von Anfang an mit dabei

Bereits seit der Gründung von babyclub.de 1997 geben wir der Hebamme als wichtigsten Expertin für werdende und frischgebackene Eltern Raum. Beispielsweise wurden die beliebte Online-Hebammensprechstunde und -Hebammensuche damals in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Hebammenverband e.V. gegründet. Mit „unserer“ Hebamme Sabine drehen wir seit Jahren erfolgreiche Videotutorials und es gibt immer wieder Projekte, in denen wir mit Hebammen zusammenarbeiten. Darunter unsere Foto-Kampagne „Stillen für Afrika“ oder jüngst die Erstellung eines Posters für Väter im Kreißsaal für die Zielgruppe Geburtskliniken und Hebammen. Das babyclub.de-Magazin mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren wird in enger Abstimmung mit dem Deutschen Hebammenverband (DHV) erstellt und die Verteilung erfolgt exklusiv über Hebammen.

Hebammen-Newsletter: nur wertvoller Content zählt

Mit einem Fachnewsletter, der viermal im Jahr versendet wird, erreichen wir Hebammen mit aktuellen Themen.

Dabei achten wir darauf, dass die Inhalte so ausgewählt werden, dass sie für die Hebamme einen hohen praktischen Nutzwert bieten, also sie entweder etwas Neues erfährt oder Hilfreiches für Ihre Arbeit mit den Klientinnen an die Hand bekommt.

Ein Beispiel: im letzten Hebammennewsletter drehte sich alles um die Corona-Krise, die für die Hebammenarbeit heftige Einschränkungen mit sich brachte, gerade weil die Beziehung zwischen Hebammen und „ihren“ Frauen und Familien normalerweise persönlich stattfindet, in Kursen, bei Hausbesuchen, in den Hebammenpraxen und Kliniken.

Nach dem Motto „Coronavirus: so unterstützen wir euch“ haben wir für die Hebammen zahlreiche babyclub.de-Online-Angebote zusammengestellt, die für deren Klientinnen relevant sind, wie beispielsweise u.a. aktuelle Infotexte zu Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit im Corona-Kontext, einen Online-Geburtsvorbereitungskurs und verschiedene Videos für Bewegung in und nach der Schwangerschaft als Ersatz für die üblichen Kurse.

Diese Newsletter-Ausgabe hatte eine Öffnungsrate von 65% – ziemlich erfolgreich für einen Newsletter!

Deutscher Hebammenkongress

Auch beim Deutschen Hebammenkongress sind wir regelmäßig vertreten – übrigens bisher als einziges Familienmagazin.

Wie können wir Sie unterstützen?

Für Sie als unsere möglichen Kunden bieten sich somit verschiedene Möglichkeiten, Hebammen als wichtige Multiplikatorinnen zu erreichen, sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.



WEB TRENDS

Digitale Zukunft: Progressive Web Apps



Progressive-Web-Apps (PWA) sind Mobile Web Apps, die Eigenschaften von mobilen Webseiten und nativen Apps vereinen und dabei dem „Mobile-First“-Ansatz folgen. Anders als bei nativen Apps kann der Content von PWAs in Google gefunden werden und ihre Entwicklung ist schneller, einfacher und kostengünstiger. Einer der vielen PWA-Vorteile ist die Push-Nachrichten-Funktion: Wer diese mit der richtigen Content-Strategie einsetzt, kann die Anzahl seiner Abonnenten nachhaltig steigern – ganz unkompliziert. Wir haben das für Sie getestet – mit Erfolg.

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PRESSESPIEGEL

W&V berichtet über die ausgefeilte Strategie von babyclub.de

Wo sich echter Mehrwert mit punktgenauem, weit reichendem Onlinemarketing verbindet: Die W&V berichtet im Themenheft „Communitys“ 06/2020 über das Erfolgsmodell der Eberle Plattform babyclub.de.

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Eberle


babyclub.de
Geschäftsbereich der EBERLE GmbH Werbeagentur GWA
Ansprechpartner und Verantwortliche:
Lucy Weber und Mathilde Betti
Goethestraße 115
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: +49 7171 9252-90
E-Mail: info@babyclub.de
Website: www.babyclub.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Bernd Eberle, Jochen Eberle, Stefanie Benkelmann-Eberle
Registernummer: HRB 701976
Handelsregister Ulm
USt-Identifikationsnr.: DE 229 026 025

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