Über Nachhaltigkeit am POS, bei McDonald's und im Web - und die sturen Schrozberger Milchbauern


Zur Online-Version

Eberle
 
Eberle   {title} {surname},

auch in diesem Newsletter sind nachhaltige Themen wieder im Vordergrund. Bei der Imagekampagne für die Stadtwerke Konstanz ist es die Regionalität. Das neue Boden-Display für die Weleda gibt ein exzellentes Beispiel dafür ab, wie attraktiv nachhaltiges POS-Design sein kann. Der neue Nachhaltigkeitsbericht von McDonald's zeigt, dass die einen echten Plan haben. Und die Schrozberger Milchbauern sind mal wieder Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. On top: Das Internet verursacht so viele Emissionen wie der weltweite Flugverkehr. Darum haben wir eine Methode entwickelt, wie man Emissionen von Websites berechnen kann. Und last but not least freuen wir uns über 15.000 neue Mitarbeiter und den ersten EBERLE-Bienenstock in unserem Garten.
Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße
Eberle

 

     

 
KOMMUNIKATION

Neue Imagekampagne für die Stadtwerke Konstanz

 
 

 
  Im Alltag sind viele Dinge selbstverständlich geworden: Wasser, Strom und zuverlässige Transportmittel. Für den reibungslosen Ablauf und eine gesicherte Qualität solcher alltäglichen Leistungen sorgen die Stadtwerke Konstanz. Nach erfolgreicher Umsetzung vom neuen Markenauftritt haben wir nun auch die Imagekampagne rund um den bestehenden Claim „Für Dich. Für Konstanz. Für Morgen.“ entwickelt.
 
Mehr erfahren »
 

     

   
TRADE MARKETING

Nachhaltig am POS: Weledas innovatives Bodendisplay

Der Verzicht auf Plastik oder der Einsatz nachhaltiger Materialien ist nicht genug, um POS-Elemente wirklich umweltfreundlich zu realisieren. Für ein neues Bodendisplay von Weleda haben wir alle Umweltfaktoren berücksichtigt und neben dem Display-Design auch Umverpackung, Logistik und den Transport nachhaltig optimiert.

 
Mehr erfahren »
 

     

 
NACHHALTIGKEIT

Der neue Nachhaltigkeitsbericht von McDonald's

Zum dritten Mal haben wir den Nachhaltigkeitsbericht für McDonald’s konzipiert und gestaltet. Dieses Jahr ist er kürzer ausgefallen. Dafür hat der Bericht ein neues Format für noch mehr Übersichtlichkeit bekommen. Und: Das Papier dafür wurde aus recycelten McDonald’s Pappbechern gewonnen.
 
Mehr erfahren »
   

     

 
AUS UNSEREM BLOG

Die Pantonefarben des Jahres 2021

 
 

 
  Das Jahr 2020 brachte für uns alle viele Veränderungen und Besonderheiten mit sich. Getreu diesem Motto startet auch das Pantone Color Institute in das Jahr 2021.
 
Mehr erfahren »
 

     

   
AUS UNSEREM BLOG

Ist Ihre Website schon klimaneutral?

Schon lange begleiten wir Kunden auf ihrem Weg zur Klimaneutralität. In den letzten Monaten haben dabei vor allem die Emissionen der unternehmenseigenen Website an Relevanz gewonnen. Auch dieser CO2-Fußabdruck muss im Zuge einer Klimaneutralitätsstrategie berücksichtigt werden. Aber wie groß ist der? Wie lässt sich das messen? Wir haben alle Antwort.
 
Mehr erfahren »
 

     

 
KOMMUNIKATION

Stur, sturer, Schrozberger – das neue Kommunikationskonzept

„Aus Leidenschaft stur!“ ist seit dem Markenrelaunch erfolgreicher Claim der Milchbauern. Wie stur genau die Schrozberger Milchbauern ihre Leidenschaft auf den Höfen ausleben, haben wir jetzt mit der Weiterentwicklung des Kommunikationskonzepts auf der Microsite www.aus-leidenschaft-stur.de sichtbar gemacht.
 
Mehr erfahren »
   

     

 
IN EIGENER SACHE

Echte Herzenssache: unser Bienenstock

 
 

 
  Weil der Lebensraum von Bienen wegen Pestiziden, Überdüngung und ausgeräumten Landschaften weltweit gefährdet ist, wollten wir mit eigenem Bienenstock unseren kleinen Beitrag zum Schutz der Bienen leisten. Seit kurzem zählen jetzt rund 15.000 neue Mitarbeiter*innen zum Eberle-Team.
 
Mehr erfahren »
 

     

 

War unsere Themenauswahl für Sie interessant?

 
SCHENKEN SIE UNS MIT FÜNF CLICKS IHR FEEDBACK »
 

     

Eberle
FOLLOW US


 
 
EBERLE GmbH Werbeagentur GWA
Ansprechpartner und Verantwortlicher: Bernd Eberle
Goethestraße 115
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: +49 7171 9252-90
E-Mail: kontakt@eber.de
Website: eber.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Bernd Eberle, Jochen Eberle, Stefanie Benkelmann-Eberle
Registernummer: HRB 701976
Handelsregister Ulm
USt-Identifikationsnr.: DE 229 026 025

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit hier abbestellen.