01_SBERG_Kamp_AusLeidenschaftStur
,

Noch mehr Transparenz: Weiterentwicklung des Kommunikationskonzepts der Schrozberger Milchbauern

„Aus Leidenschaft stur!“, ist seit dem Markenrelaunch erfolgreicher Claim der Milchbauern. Wie stur genau die Schrozberger Milchbauern ihre Leidenschaft auf den Höfen ausleben, haben wir jetzt mit der Weiterentwicklung des Kommunikationskonzepts auf der Microsite www.aus-leidenschaft-stur.de sichtbar gemacht.

Dabei lassen die Schrozberger Milchbauern bewusst tief blicken: Ziel des Konzepts ist es, sich dem Endverbraucher ganz transparent zu zeigen und dadurch das Vertrauen in die besonderen Demeter-Produkte weiter zu stärken. Für die genauen Zahlen haben die Schrozberger Milchbauern 2020 eine Befragung unter allen 105 Milchbauern durchgeführt.

02_SBERG_Kamp_AusLeidenschaftStur

Im Mittelpunkt des Kommunikationskonzepts stehen die besonderen Einzelmaßnahmen der Schrozberger Milchbauern wie zum Beispiel der Verzicht auf das Entfernen der Hörner: „Bei Hörnern sind wir stur: 105 von uns halten hörnertragende Kühe.“ Mit der von uns entwickelten Headline-Mechanik, die an den Claim anknüpft, wird jedes Thema der Schrozberger Milchbauern einzeln kommuniziert. Die Maßnahmen zum Wohl von Tier und Natur wie artgerechte Haltung, Milchqualität und Erhalt der Artenvielfalt, haben so eine übersichtliche Struktur und den verdienten Platz bekommen. Das gesamte Fotomaterial wurde von unserem Fotostudio Viscom erstellt. Die authentischen und emotionalen Motive laden zum Klicken der Drop-Down-Menüs ein, die schnell und einfach weitere Infos liefern.

03_SBERG_Kamp_AusLeidenschaftStur

Für das Konzept gestalteten wir außerdem begleitende Werbemittel wie Anzeigen für die Schrot & Korn, Plakate und Hand-Outs für Veranstaltungen auf den Bauernhöfen. Zusätzlich wurde das Konzept für die Social Media Kanäle der Schrozberger Milchbauern adaptiert.

04_SBERG_Kamp_AusLeidenschaftStur




Weitere Projekte