EBERLE_McDo_Sustainability_20202_Header

Der neue Nachhaltigkeitsbericht für McDonald’s

Zum dritten Mal haben wir den Nachhaltigkeitsbericht für McDonald’s konzipiert und gestaltet. Dieses Jahr ist er kürzer ausgefallen. Dafür hat der Bericht ein neues Format für noch mehr Übersichtlichkeit bekommen. Und: Das Papier dafür wurde aus recycelten McDonald’s Pappbechern gewonnen.

EBERLE_McDo_Sustainability_20202_Bild

Trotz der Umstände stehen die Nachhaltigkeits-Themen der „Was-uns-wichtig-ist“-Kampagne auch im Corona-Jahr bei McDonald’s im Mittelpunkt. Dafür haben wir die Schwerpunkte der Kampagne in den Fokus gerückt. Wie zum Beispiel das umweltfreundliche Re-Design der Dessert-Verpackungen und des Happy Meals. Für den achtseitigen Falzflyer sorgen wir mit Zahlen und Infografiken für Transparenz bei den Themen Regionalität von Rohwaren, Tierwohl-Maßnahmen und klimafreundlichen Verpackungen. Auf der Rückseite zeigen wir mit einer Deutschland-Grafik ausgewählte Franchise-Partner und wie sie vor Ort individuell und regional die Nachhaltigkeitsthemen von McDonald‘s voranbringen. Als Einladung für den Leser haben wir außerdem die McDonald’s Podcast-Kampagne mit QR-Code integriert. So kann man online direkt mehr zum Thema „Zukunft von Verpackungen“ hören.

Der McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2019 liegt ab jetzt deutschlandweit in den Restaurants aus.
Eine Online-Version gibt es hier: McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2019 kompakt





Weitere Projekte