Trotz der Umstände stehen die Nachhaltigkeits-Themen der „Was-uns-wichtig-ist“-Kampagne auch im Corona-Jahr bei McDonald’s im Mittelpunkt. Dafür haben wir die Insgesamt demonstriert der Nachhaltigkeitsbericht 2019 eindrucksvoll, dass Fortschritt und Umweltverantwortung Hand in Hand gehen. Das innovative, reduzierte Design in Kombination mit der nachhaltigen Materialwahl macht diesen Bericht zu einem Vorzeigemodell moderner Unternehmenskommunikation und unterstreicht McDonald’s zukunftsweisenden Anspruch, seine ökologischen und sozialen Ziele transparent zu kommunizieren.
Schwerpunkte der Kampagne in den Fokus gerückt. Wie zum Beispiel das umweltfreundliche Re-Design der Dessert-Verpackungen und des Happy Meals. Für den achtseitigen Falzflyer sorgen wir mit Zahlen und Infografiken für Transparenz bei den Themen Regionalität von Rohwaren, Tierwohl-Maßnahmen und klimafreundlichen Verpackungen. Auf der Rückseite zeigen wir mit einer Deutschland-Grafik ausgewählte Franchise-Partner und wie sie vor Ort individuell und regional die Nachhaltigkeitsthemen von McDonald‘s voranbringen. Als Einladung für den Leser haben wir außerdem die McDonald’s Podcast-Kampagne mit QR-Code integriert. So kann man online direkt mehr zum Thema „Zukunft von Verpackungen“ hören.
Der McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2019 liegt ab jetzt deutschlandweit in den Restaurants aus.
Eine Online-Version gibt es hier: McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht kompakt
Aber bereits die Berichte von 2017 & 2018 wurden von uns gestaltet:
› McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2018 kompakt
› McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2017 kompakt
Weitere Infos:
Unser Kunde: McDonald’s
Alle Projekte für unseren Kunden McDonald’s