Entdecken Sie die neue Dauerpreis-Kampagne von Alnatura, lesen Sie mehr über die Submarke „Naturweisheit“ von Weleda, den Relaunch-Look des Voelkel Stammsortiments, die Klimakampagne der Stadt Ravensburg und unser Interview mit Prof. Dr. Stephen Schuster von der HDM Stuttgart zum Thema Branding.


Zur Online-Version

Eberle
 
Eberle   {title} {surname} ,

in unserem dritten Newsletter dieses Jahr berichten wir, wie Alnatura mit Dauerpreisen und einer Kampagne, die die Preiswürdigkeit betont, auf das geänderte Konsumverhalten reagiert. Für die Weleda durften wir die Submarke „Naturweisheit“ entwickeln, unter der eine umfassende Nahrungsergänzungsrange gelauncht wurde. Der Relaunch des Basissortiments von Voelkel ist nun abgeschlossen und im Handel verfügbar. Die Stadt Ravensburg hat uns mit einer Klimakampagne beauftragt und unser Stratege Prof. Dr. Stephen Schuster setzt sich mit den Logorelaunches einiger großer Marken kritisch auseinander.

Behalten Sie Ihre Energie!

Herzliche Grüße
Eberle

 

     

 
NEWS

Alnatura Dauerpreis-Kampagne

 
 

 
  Die Inflation treibt die Preise steil nach oben und wirkt sich damit massiv aufs Konsumverhalten aus – und das trifft auch die Biobranche. Alnatura reagiert darauf mit einer Dauerpreis-Kampagne: „Spare dauerhaft am Preis, nicht an der Qualität!“
 
Mehr erfahren »
 

     

   
KOMMUNIKATION

„Naturweisheiten" von Weleda

Wer Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität sucht, wird jetzt bei Weleda fündig. Für die neue Submarke „Naturweisheit“ haben wir das komplette Launch-Paket erarbeitet: vom Naming und Logo über das Packaging bis hin zur Kommunikation.
 
Mehr erfahren »
 

     

 
PACKAGING

Voelkel-Säfte im neuen Look

Moderner, klarer, bunter – so lässt sich das Re-Design des Voelkel-Stammsortiments kurz und knapp zusammenfassen. Die neuen Etiketten sorgen für ein herrliches Farbenspiel im Regal. Das macht noch mehr Lust auf Naturkostsaftgenuss!
 
Das will ich sehen »
   

     

 
NACHHALTIGKEIT

Ravensburg gestaltet Klimazukunft

 
 

 
  Das erklärte Ziel: Klimaneutralität bis spätestens 2040. Um auch die Ravensburger Bürger*innen auf dieses Ziel einzuschwören, haben wir eine Klimakampagne entwickelt, die Bewusstsein schafft und zum Mitmachen ermutigt.
 
Jetzt anschauen »
 

     

   
AUS UNSEREM BLOG

Prof. Dr. Stephen Schuster zum Thema Branding

Branding – wie macht man das eigentlich am besten? Was zeichnet gutes Branding aus? Gibt es auch bei diesem Thema Trends? Das Interview mit Prof. Dr. Stephen Schuster, der an der renommierten HDM in Stuttgart lehrt und Mitglied unseres Strategieteams ist, liefert Antworten.
 
Das will ich lesen »
 

     

 

War unsere Themenauswahl für Sie interessant?

 
SCHREIBEN SIE UNS, WIR FREUEN UNS AUF IHR FEEDBACK »
 

     

Eberle
FOLLOW US


 
 
EBERLE GmbH Werbeagentur GWA
Ansprechpartner und Verantwortlicher: Bernd Eberle
Goethestraße 115
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: +49 7171 9252-90
E-Mail: kontakt@eber.de
Website: eber.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Bernd Eberle, Jochen Eberle, Stefanie Benkelmann-Eberle
Registernummer: HRB 701976
Handelsregister Ulm
USt-Identifikationsnr.: DE 229 026 025

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn jederzeit hier abbestellen.