EBEP_181101_Weleda-NEM_Header-2880x1000
, ,

Endorsed Parent Brand:
Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Naturweisheit“

Mit all ihrer Expertise, ihrer Tradition und dem Vertrauen, das die Marke Weleda genießt, bringt Weleda Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität als neue und dritte strategische Säule neben Naturkosmetik und Arzneimitteln auf den Markt. Erklärtes Ziel: Die Gesundheit und Schönheit des Menschen erhalten – ganzheitlich und im Einklang mit der Natur. Für die neue Submarke erarbeitete Eberle die Markenarchitektur und das komplette Launch-Paket: Vom Naming und Logo über das Packaging bis hin zur Kommunikation.

EBEP_181101_Weleda-WELO-NEM-2021_01

Die Kraft aus der Natur aktivieren, mit natürlichen Bio-Zutatenkomplexen, von Experten entwickelt und von der Anthroposophie inspiriert – all das spiegelt sich im Logozusatz „Naturweisheit“ wider. Das Packaging gliedert die Anwendungsbereiche durch die Farbcodierung besonders nutzungsfreundlich und übersetzt den hohen Anspruch des Produkts in modernes, reduziertes und zugleich liebevolles Design.

EBEP_181101_Weleda-WELO-NEM-2021_02-NEU

Für die Launch-Kampagne erarbeiteten wir die Key-Message „Nutze die Weisheit der Natur für dich“, die den Namen der Submarke sowohl mit der Kernkompetenz der Weleda verbindet, als auch einen konkreten Anwenderbezug enthält. Wir konzipierten und gestalteten umfassende Werbemittel wie Anzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften sowie detaillierte Beratungstools für Vertrieb und Fachhandel.

EBEP_181101_Weleda-WELO-NEM-2021_03

Unser PoS-Konzept bietet klare Sortimentsübersicht und viel Raum für die Produktbenefits. Die Nahrungsergänzungsmittel von Weleda sind erhältlich im Fachhandel wie Apotheken sowie in Reformhäusern und Drogeriemärkten.





Weitere Arbeiten