Und so funktioniert die Kampagne: Einige Alnatura-Produkte tragen den auberginefarbenen Abbinder „Gemeinsam Boden gut machen“ wie zum Beispiel das Roggen-Vollkornmehl. Beim Verkauf eines solchen ABBI-Produkts geht 1 Cent in einen ABBI-Fond. Dieser Fond wird von einem unabhängigen Fachgremium aus Ökologen und Landwirten geleitet, das entscheidet, welche Bauernhöfe gefördert werden. So werden Kunden im Handel auf ABBI aufmerksam gemacht – genauso wie Bauern, die ihren Hof auf Bio-Anbau umstellen wollen.
Eine rundum erfolgreiche Aktion: Mit der Fördersumme von 1,5 Mio. konnten bis heute bereits 70 Höfe auf Bio-Anbau umgestellt werden. Das sind 13.600 Hektar – mehr als 19.000 Fußballfelder – zusätzlich biologisch bewirtschaftete Fläche.
Es folgten eine Anzeigenkampagne mit Themen-Highlights wie Wasser, Bienen/Artenvielfalt und Klima für unterschiedliche Printmagazine sowie Broschüre und Banner, die die Bio-Bauern-Initiative fortführen.
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