Für „die Guten“ arbeiten.

Bei uns arbeitest du für Projekte und Marken, hinter denen du wirklich stehen kannst. Denn viele unserer Kunden kommen aus dem Bio-Bereich oder hatten bereits als Gründungsimpuls ihrer Firma etwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Andere wiederum beauftragen uns, weil sie sich auf diesen Weg machen, und wieder andere, weil wir so sind, wie wir sind, und uns mit werte-orientierten Themen befassen. Gleichzeitig versuchen wir die nachhaltige Wertewelt in unserer Unternehmenskultur zu leben und zu pflegen.

EBERLE Werbeagentur Jobs EBERLE Werbeagentur Jobs

Warum wir?

Weil wir die Kunden und Projekte haben, für die du gerne arbeiten würdest. Und wir pflegen eine Unternehmenskultur, die auch auf Nachhaltigkeit im Miteinander setzt. Zum Beispiel mit flexiblen Arbeits­zeitmodellen, Vertrauensarbeit und einem vernünftigen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Umgang. Weil wir Nachhaltigkeit auch als Aufgabe für uns sehen, sind wir als Agentur schon seit zehn Jahren klima­neutral und jetzt sogar klimapositiv.

60%
unserer Führungskräfte sind weiblich. Und das ganz ohne Quote.
2 Mrd. €
Umsatz erwirtschaften unsere Kunden mit „grünen“ Produkten.
15
individuelle Arbeitszeitmodelle

Warum hier?

Weil du hier alles findest: Schwäbisch Gmünd liegt am Fuße der Schwäbischen Alb. Mit dem Auto fährt man von Stuttgart morgens und abends ohne Stau gegen den Strom. Und mit dem Zug im 30-Minuten-Takt. Wir haben auch eines der besten Mountainbike-Reviere jenseits der Alpen. In Schwäbisch Gmünd hat Design Tradition, z. B. durch die HFG, einer der Top-Hochschulen für Gestaltung in Deutschland.

2h
und man ist in den Wander- und Skigebieten der Alpen.
1h
braucht man mit dem Bike zum höchsten Punkt der Ostalb (781m, Kaltes Feld).
½h
dauert die Fahrt von Stuttgart zu uns.

Warum du?

Weil du in unser Team passt und für gute Strategien, gutes Design und gute Kommunikation brennst. Ein Agentur-Mensch bist, aber nicht alles mitmachen willst, was das Klischee einem typischen Werber alles abverlangt. Wir freuen uns auf dich!

Bewerbung online
oder per Post

Am einfachsten bewirbst du dich mit einer E-Mail an jobs@eber.de. Natürlich kannst du deine Bewerbung auch auf die klassische Art per Post an uns senden.

Eberle GmbH Werbeagentur
Goethestraße 115
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Aus der Wildbahn

 

Habt ihr schon das neue süßes Gebäck Sortiment von @alnatura gesehen? 🍪
Dafür haben wir eine einheitliche blaue Typografie entwickelt, die für Stil und Prägnanz steht.
Lebendige Farben und organische Elemente schaffen ein ansprechendes Farbspiel. 😊
Die Produkte und Zutaten ...werden von oben in reduzierter Form gezeigt, was für eine genussvolle Darstellung sorgt.

#eberlewerbeagentur #alantura #markennachhaltigstaerken #packaging

Pure Lave - Das Öko-Waschmittel 🫧🌿
Die Marke Pure Lave von @ulrichnatuerlich hat sich auf zertifizierte, ökologische Wasch- und Reinigungsmittel 🧼 spezialisiert. Wir haben für den Newcomer u.a. das Verpackungsdesign der Waschmittel entworfen. Die Produktrange zieht nicht nur mit den... schönen Farben an, sondern geht gleich auf die besonderen, zusätzlichen Benefits der Produkte ein. Denn anders als die Konkurrenz, nutzen die Waschmittel pflanzliche Basisrohstoffe, schonende Tenside und natürliche Milchsäure. Außerdem sind sie umwelt- und hautfreundlich.

#waschmittel #eberlewerbeagentur #umweltfreundlich #nachhaltig #ökologisch

Die BioFACH 2024 findet momentan statt & wir sind natürlich auch mit dabei! 🤩 Hier gibt es ein paar unserer Eindrücke ☝🏽👀 Wir waren fasziniert von den verschiedenen Verpackungen und Trends, die es dieses Jahr zu sehen gab! Von interessanten Honig-Varianten, über vegane ...Proteinriegeln bis hin zu leckeren Backwaren war alles dabei. 🥐🍯🍫

@biofachvivaness

#biofach2024 #eberlewerbeagentur #bio

Der Name ist bei uns Programm 🐗

#eberlewerbeagentur #eberle #wirarbeitenbeieberle

Im letzten Post haben wir unsere Projekte zu den neuen Olivenölen von Byodo vorgestellt 🫒🌱
Hier kommt dazu noch ein schnelles Rezept zu einem Couscous Salat, bei welchem das milde griechische Olivenöl perfekt zur Geltung kommt. Einfach yummy! 😋 @byodo_naturkost

Schaut mal 🥰🫒✨
Diese besonderen Genuss-Olivenöle haben wir gemeinsam mit unserem Kunden @byodo_naturkost kreiert. Vom Packaging bis hin zum Kommunikationskonzept durften wir die Umsetzung begleiten. Die Besonderheit der Öle liegt an den feinen Geschmacksnuancen. Das griechische ...Olivenöl 🇬🇷 begeistert mit seiner milden und leichten Note, während das italienische Olivenöl 🇮🇹 mit seinem fruchtigen Charakter punktet. Um die Einzigartigkeit der Öle hervorzuheben wurden u.a. die schönen Infoboxen auf den Etiketten und das Keyvisual für die Werbemittel gestaltet.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Kunden Byodo für die tolle Zusammenarbeit! 🌱
#olivenöl #byodo #eberlewerbeagentur #oliveoil #packaging #konzept

Peach Fuzz ist die Pantone Farbe 2024!
Das wussten wir natürlich schon vor Jahren und haben die Farbe in einigen Produktverpackungen untergebracht 🤭😉
Wie findet ihr die Farbe?

#eberlewerbeagentur #pantone #peachfuzz #packungsdesign
#packagingdesignideas

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten 🎄✨

#eberlewerbeagentur #weihnachten #christmas

Weihnachten rückt immer näher🎄 und in den letzten Tagen haben wir ein wenig in unseren alten Dateien gestöbert.
Dabei sind wir auf diese süßen Illustrationen von Gerd Eberle (Sohn des Gründer der Agentur) gestoßen: Alle von Hand gezeichnet und so wunderschön! ✨ #Blastfromthepast ...#eberlewerbeagentur #christmas #weihnachten

Die Öko-Aktionswochen finden einmal jährlich statt und sollen einmal mehr den Fokus auf heimische Bio-Produkte, nachhaltige Herstellung und artgerechte Tierhaltung lenken. Bei den Öko-Aktionswochen dieses Jahr haben wir von der Ausarbeitung eines Redaktionsplans über die gestalterische ...Umsetzung der einzelnen Beiträge bis hin zum Planen und Posten alle wesentlichen Aufgaben auf Social Media umgesetzt. Anschließend durften wir dann einen neuen Kommunikationsauftritt für die Öko-Aktionswochen entwickeln. Schaut es euch gerne mal an!

#ökoaktionswochen #eberlewerbeagentur #markennachhaltigstärken

WE DID IT! 🥳
Eberle ist die nachhaltigste Agentur Deutschlands! 🌱

Bei der Preisverleihung der Stifung @nachhaltigkeitspreis durften wir gestern in Düsseldorf den Nachhaltigkeitspreis 2024 für die gesamte Eberle Werbeagentur entgegennehmen. 🏆

Bei der Veranstaltung ...wurden die nachhaltigsten Unternehmen aus ganz Deutschland gewürdigt. Unsere Agentur wurde als SIEGER in der Kategorie "Werbung und PR" ausgezeichnet. Was für eine Ehre! 🎉

Der Nachhaltigkeitspreis ist seit 2008 die größte Auszeichnung Europas für ökologisches und soziales #Engagement. Der Preis würdigt unsere #Nachhaltigkeitsstrategie als Unternehmen und unsere Arbeit für viele Kunden aus dem Bio- und Nachhaltigkeitsbereich.

#DNP #Auszeichnung #EberleAgentur #Nachhaltigkeit #Sustainability