Agentur_Gebaeude_Header

Markenagentur, Packagingagentur, Kommunikationsagentur

Wir haben unser Leistungsspektrum konsequent auf die Bereiche Food, Bio, FMCG, Nachhaltigkeit und LOHAS-Zielgruppen ausgerichtet – vom Markenstrategiemodell „werteorientierte Markenführung“, über den Bereich Packungsdesign als separate Unit. Der Bereich Kommunikation vereint Print, Digital und im Handel bis hin zu Serviceabteilungen wie Illustration, das Viscom Fotostudio, Inhouse Prepress und Webdesign.

Markenstrategie

Die Grundlage allen Erfolgs ist die richtige Strategie.
Mehr erfahren

Markenauftritt

Die inhaltliche visuelle Decodierung der Markenstrategie.
Mehr erfahren

Packaging

Die wichtigste Kommunikationsfläche einer Marke.
Mehr erfahren

Kommunikation

Die kommunikative Leitidee vermittelt Werte und verankert die Positionierung.
Mehr erfahren

Digital

Das Schlüssel-Instrument und das essentielle Element jeder Kampagne.
Mehr erfahren

Trade Marketing

Kommunikation und Marketing genau dort, wo die Kaufentscheidung fällt.
Mehr erfahren

Nachhaltigkeits-kommunikation

Das Verhalten und die Werte eines Unternehmens werden immer relevanter für die Kaufentscheidung.
Mehr erfahren

Fakten & Auszeichnungen

Eberle Werbeagentur

Gründung 1950

Mitglied im Gesamtverband der Werbeagenturen GWA

Top 50 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland 2018

Divisions/Units

Eberle Werbeagentur

Eberle Branddesign

ecomBETZ PR

VISCOM Fotografie

babyclub.de

Geschäftsjahr 2017/18

Gross-Income:
5,42 Mio. Euro

50 Mitarbeiter

Emissionen Eberle:
138 t CO2

Geschäftsführung

Bernd Eberle (CEO)

Jochen Eberle (GF)

Stefanie Benkelmann (GF)

Andreas Scharr (GL)

Katja Schmid (GL)

Stephanie Locher (GL)

Eberle Werbeagentur Kategorie Focussed, Silber 2018
Davert Markenauftritt Winner 2018 Weleda Pflegeduschen Winner 2018 Weleda Pflegeduschen Winner 2017 Davert Brand Relaunch Winner 2016 Davert Brand Relaunch Special 2016
Relaunch-Kampagne für DuMont Reise-Taschenbücher Nominee 2020 Weleda Pflegeduschen Winner 2018 Davert Brand Relaunch Special 2016 Nachhaltigkeits-Bericht Holle baby food, Nominee 2016
Alnatura Origin Nominee 2012 Weißenhorner Nominee 2011 Alnatura Sélection Nominee 2010 Alnatura Sélection Nominee 2009
Relaunch Alnatura Origin Winner 2011 Alnatura Sélection Winner 2008
Geschenk-Verpackung für Weleda Winner 2010
Alnatura Sélection Winner 2009
Alnatura Sélection Winner 2008

Kontinuität

Märkte verändern sich rasend schnell, ebenso verändert die digitale Transformation Marketing- und Kommunikationsinstrumente. Nur langfristige, klare Strategien führen hier zu nachhaltigen Erfolgen. Und Schnelligkeit erfordert Kontinuität. Sie braucht echte Partnerschaften, Wissen von Marken und Menschen, Verständnis und vor allem Vertrauen. Mehr als die Hälfte unseres Incomes generieren wir mit Kunden, die wir schon seit mehr als zehn Jahren, zum Teil schon mehr als 20 Jahre lang betreuen. Auch unser Team wird getragen von Kontinuität: Unsere Fluktuationsrate liegt 50 % unter dem Branchendurchschnitt, rund 30 % unserer Kollegen sind schon länger als zehn Jahre an Bord.

Team

Bernd Eberle Bernd Eberle Bernd Eberle Bernd Eberle
Bernd Eberle
Geschäftsführung
Jochen Eberle Jochen Eberle Jochen Eberle Jochen Eberle
Jochen Eberle
Geschäftsführung
Stefanie Benkelmann Stefanie Benkelmann Stefanie Benkelmann Stefanie Benkelmann
Stefanie Benkelmann
Geschäftsführung
Andreas Scharr Andreas Scharr Andreas Scharr Andreas Scharr
Andreas Scharr
Geschäftsleitung
Katja Schmid Katja Schmid Katja Schmid Katja Schmid
Katja Schmid
Geschäftsleitung
Stephanie Locher Stephanie Locher Stephanie Locher Stephanie Locher
Stephanie Locher
Geschäftsleitung
Frank Frank Frank Frank
Frank
Martin Martin Martin Martin
Martin
Alexandra Alexandra Alexandra Alexandra
Alexandra
Jasmin Jasmin Jasmin Jasmin
Jasmin
Isabel Isabel Isabel Isabel
Isabel
Rebecca Rebecca Rebecca Rebecca
Rebecca
Brigitte Brigitte Brigitte Brigitte
Brigitte
Irene Irene Irene Irene
Irene
José José José José
José
Manuela Manuela Manuela Manuela
Manuela
Marina Marina Marina Marina
Marina
Franziska Franziska Franziska Franziska
Franziska
Marina Marina Marina Marina
Marina
Kristina Kristina Kristina Kristina
Kristina
Nicole Nicole Nicole Nicole
Nicole
Oliver Oliver Oliver Oliver
Oliver
Birgit Birgit Birgit Birgit
Birgit
Sanghun Sanghun Sanghun Sanghun
Sanghun
Selina Selina Selina Selina
Selina
Alina Alina Alina Alina
Alina
Sarah Sarah Sarah Sarah
Sarah
Nina Loana Nina Loana Nina Loana Nina Loana
Nina Loana
André André André André
André
Carolin Carolin Carolin Carolin
Carolin
Linda Linda Linda Linda
Linda
Bettina Bettina Bettina Bettina
Bettina
Stefanie Stefanie Stefanie Stefanie
Stefanie
Anna Anna Anna Anna
Anna
Cedric Cedric Cedric Cedric
Cedric
Natalie Natalie Natalie Natalie
Natalie
Moritz Moritz Moritz Moritz
Moritz
Nadine Nadine Nadine Nadine
Nadine
Jessica Jessica Jessica Jessica
Jessica
Nanette Nanette Nanette Nanette
Nanette
Berenike Berenike Berenike Berenike
Berenike
Katherine Katherine Katherine Katherine
Katherine
Pia Pia Pia Pia
Pia
Gerrit Gerrit Gerrit Gerrit
Gerrit
Lucy Lucy Lucy Lucy
Lucy
Dominika Dominika Dominika Dominika
Dominika
Felix Felix Felix Felix
Felix
Laura Laura Laura Laura
Laura
Mathilde Mathilde Mathilde Mathilde
Mathilde
Ulrike Ulrike Ulrike Ulrike
Ulrike
Chiara Chiara Chiara Chiara
Chiara

Wurzeln

HISTORY_2880x1000

Im Jahr 1950 meldete Karl Eberle, Großvater der heutigen Geschäftsführer, sein Gewerbe als „Gebrauchs-Grafiker“ an, um neben seiner künstlerischen Tätigkeit für die amerikanischen Besatzer Grafik und Werbung für die wiederaufkeimende Wirtschaft im Nachkriegsdeutschland anzubieten.

Er erwarb das Grundstück in der Goethestraße 115, auf dem damals ein altes Fertighaus stand und holte seinen Sohn Gerd Eberle in die Firma. Dieser fing dann schnell an, aus dem 2-Mann Grafikbüro ein richtiges Unternehmen zu entwickeln. Schon in den 70er Jahren hatte die Agentur mehr als 20 Mitarbeiter, ein eigenes Fotostudio und eine eigene Media-Abteilung.

Neben regionalen Kunden, wie zum Beispiel Bifora – damals Europas größte Armbanduhrenfabrik – zählten bald Markenartikler aus ganz Deutschland, darunter Brandt Zwieback, Waldbauer, Libella, die WMF, Steiff und viele mehr zu den Auftraggebern. Im Laufe der Jahre sind viele Arbeiten entstanden, die die Wurzeln sowohl unserer heutigen Agentur als auch die immer noch erfolgreicher Marken bilden.

historie_triptychon_2-crop-u63357 historie_triptychon_1-crop-u63367 Gerd1

Engagement

Wir unterstützen durch Probono-Projekte oder Spenden immer wieder Nachhaltigkeitsprojekte und ehrenamtliches Engagement. Lokal und international.