Unser Blog

Was wir denken, was wir entdecken, was uns wundert, was uns berührt: All das bekommt hier Raum. Einfach immer wieder reinlesen, mitdenken, mitreden.

 

Und mit dem Newsletter 4x im Jahr ganz bequem über Trends, uns und unsere Arbeiten auf dem Laufenden bleiben.

JETZT ABONNIEREN ››
Antimikrobieller Lack Zugegeben – er könnte als Erfindung bei James Bond durchgehen, ist aber real: Lock 3, ein neuer antimikrobieller Dispersionslack für Papier, der Mikroben bei Kontakt abtötet. Spannend. Wir berichten, wie das geht.
Die beste Werbefläche der Welt Die perfekte Werbefläche hat kaum Streuverlust, ist so interessant, dass der Kunde sie unbedingt mitnehmen will und obendrein auch noch selbst bezahlt. Gibt’s nicht? Doch. Wie und wo lesen Sie hier.
Eberle on tour: Biofach 2020 Was sind die diesjährigen Trends auf der Biofach? Wir waren vor Ort und haben nicht nur Hanf und Ingwer in jeglicher Form gefunden, sondern auch neue, plastikfreie Verpackungslösungen entdeckt.
Progressive Web Apps: eine App ohne App Progressive Web Apps (PWA) sind ein neues Konzept der mobilen Internetnutzung. Sie fühlen sich ähnlich an wie übliche Apps und haben auch einige gleiche Features – wie Push-Nachrichten, haben jedoch ganz klare Vorteile.
Gastbeitrag: 48 – Die Welt nach Corona Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wie wir uns wundern werden, wenn die Krise „vorbei” ist. Ein Gastbeitrag von Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx. Mehr Infos auf www.horx.com und www.zukunftsinstitut.de.
Pantone setzt auf Classic Blue Schlichtes Blau ist die Pantone Farbe des Jahres 2020 und somit die neue Nummer eins unter den Designfarben: klassisch, elegant und unterschätzt.
Die Schrift zur Bewegung: Greta Grotesk Eine Demo ohne Schilder? Unvorstellbar. Greta Thunberg hat eindrücklich gezeigt, wie man Protest gestaltet. Jetzt gibt es die original Greta-Plakatletter als Schriftschnitt.
Pinterest-Ads: Wenn Werbung zu Inspiration wird Welche Möglichkeiten und Chancen bieten Pinterest-Ads für Unternehmen? Wir haben die Werbemöglichkeiten von Pinterest getestet und sind von den Ergebnissen überzeugt.
Deutsches Superfood:
Bei uns ist auch gut Kirschen essen
Superfood aus Übersee erlebt seit Jahren einen großen Hype innerhalb der Lebensmittelindustrie. Supergesund für uns, leider nicht so einwandfrei fürs Klima. Regionales Superfood sind die neuen Helden im Supermarkt: rote Beete, Holunder, Leinsamen ...
Nachhaltige Verpackung:
schlagkräftiges Kaufargument im Biomarkt
Plastikmüll in den Meeren, Mikroplastik in Nahrungsmitteln – Verbraucher haben es satt. Bio-Qualität bezieht sich nicht länger nur auf das Produkt. Nachhaltige Verpackung ist ein handfestes Kaufargument.
Produkttest: Beyond Meat Burger Wie schmeckt „pflanzliches Fleisch“? So nennt es Ethan Brown, Gründer von Beyond Meat. Der ist überzeugt, dass es unserem Klima nicht egal ist, was wir uns zwischen zwei Brötchenhälften stecken. Testen wir doch mal.
Helvetica Now: Redesign eines Klassikers Monotype präsentiert die Helvetica Now und bringt die klassische Helvetica ins 21. Jahrhundert.
Milchpreise:
Wie viel Bio darf’s denn sein?
Bioland bei Lidl, Demeter bei Kaufland: Wo soll Bio verkauft werden? Am Beispiel Frischmilch analysieren wir, wie sich Mehrwert und Positionierung auswirken und zeigen, warum starke Marken so wichtig sind.
7 Fakten
zum neuen Verpackungsgesetz
Was ändert sich mit dem neuen Verpackungsgesetz? Die wichtigsten Neuerungen und warum es sich lohnt nachhaltige Verpackungen zu verwenden, erfahren Sie hier.
Wer ist Klara? Und was soll ich in ihrer Küche? Was denken die Kunden unserer Kunden? Wie leben sie, was ist ihnen wichtig? In „Klaras Küche“ fühlen wir uns in die Lebenswelten der Eberle Zielgruppen ein und geben spannende Einblicke.
Trendfarbe des Jahres 2019 Die Pantone Farbe des Jahres 2019 ist Living Coral. Ein warmer und lebendiger Farbton, den wir dieses Jahr bestimmt noch oft sehen werden.
Foodtrends 2019 Was sind die Mega-Trends? Der Food Report der Trendforscherin Hanni Rützler geht dieser Frage nach. Wir erklären die wichtigsten Schlagworte.