Komplettes Leistungsportfolio und konsequente Rundum-Betreuung für B2B2C: Als interdisziplinäre Leadagentur beraten und unterstützen wir Telenot mit einer ganzheitlichen, strategisch entwickelten und konzeptionell ausgearbeiteten Marken- und Produktkommunikation im D-A-CH-Raum, zugespitzt auf die unterschiedlichen Zielgruppen im professionellen sowie privaten Bereich.
Die Telenot Electronic GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller für elektronische Sicherheitstechnik und Alarmanlagen mit Hauptsitz in Aalen. Telenot ist der einzige Anbieter auf dem deutschen Markt, der Einbruchmeldetechnik, Brandmeldetechnik und Zutrittskontrolle aus einer Hand anbieten kann. Die Sicherheitslösungen finden sich in kleinen und mittleren Unternehmen, im Einzelhandel, in der Industrie und der öffentlichen Hand ebenso wie in Privathaushalten. Autorisierte Telenot-Stützpunkte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz stellen die Planung, Montage, Inbetriebnahme und den Service sicher.
Als Leadagentur haben wir den Markenauftritt von Telenot neu definiert. Dazu gehören unter anderem: CI- und CD-Neuentwicklung, Claim und Key-Visual, Website-Relaunch und Social-Media-Auftritt. Zudem wird die Marke Telenot über zielgruppenaffine Print- und Online-Maßnahmen sowie spezielle Events und Messen in Deutschland, Österreich und der Schweiz klar positioniert. TV-Spots zur Primetime, Applikationen für Smartphones/-pads sowie Pressearbeit in Tageszeitungen und Fachmedien kommen in allen Ländern flankierend hinzu.
Unsere Aufgaben
Beratung
Kommunikationsstrategie
Unternehmenskommunikation
Interne Kommunikation
Employer Marketing
Markenberatung
PR/Kommunikation
Branchen-, Unternehmens- und Produkt-PR
Themensetting
Trend- und Themenanalyse
Content Management
Corporate Communication
Digital
Newsletter-Kommunikation
E-Mail-Kommunikation
Websites
Social Media
Plattform Marketing
Kreation
Campaigning
Film/Bewegtbild
Dialog-Marketing
Employer Branding
Media
Print, Digital
SEA
Native Advertising
Die Sicherheitsbranche ist ähnlich starken Veränderungen und Schwankungen unterworfen wie der gesamte Bausektor. Als erfahrene Marketing-Agentur für die Bauindustrie haben wir das Marktumfeld von Telenot permanent im Blick – sowohl für die Zielgruppen im B2B als auch im B2C. Die Erkenntnisse daraus fließen in eine kontinuierliche Kommunikationsberatung ein, sodass wir gemeinsam aktuell sinnvolle Marketing- und Kommunikationsziele festlegen können. Daraus entwickeln wir eine durchgängige Kommunikationsstrategie und erarbeiten ein passendes Konzept. Unser interdisziplinäres Team ermöglicht Maßnahmen in Content, PR, Werbung oder Digital, die auch im B2B2C auf die ganz unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnisse der Zielgruppen zugeschnitten sind.
Von Anfang an war die Marke Telenot ein Aufgabenbereich unserer gemeinsamen Arbeit. Markenpositionierung, Markenauftritt mit Corporate Identity und Corporate Design oder die Entwicklung von Claims, das alles gehört zu dem klassischen Branding dazu, mit dem wir die Marke stärken. Ebenso wie die Entwicklung einer konsistenten Bildsprache, die wir mithilfe von professionellen Fotoshootings realisieren. Über die Jahre haben wir den Markenlook in mehreren Relaunches modernisiert, ohne den Markenkern und die Werte, für die er steht, zu verändern.
So vielfältig wie die Telenot-Zielgruppen sind, so breit und unterschiedlich sind unsere Maßnahmen für den Sicherheitsanbieter im Corporate Publishing. Wichtigster digitaler Ankerpunkt ist die von uns 2023 komplett neu aufgesetzte Webseite, inklusive Konzeption, Look und ständig nachwachsendem Content. SEO optimiert und gestaltet nach modernstem UX-Design. Ganz anders, aber ebenfalls in unseren interdisziplinären Teams erarbeitet: das regelmäßige Print-Magazin 4sec für alle Telenot-Kunden. Natürlich im CD und einem frischen, modernen Layout, mit einem breiten Spektrum an zielgruppenaffinen Themen, spannend erzählt und informativ aufbereitet. Vertriebsunterstützung liefern wir außerdem mit jährlich einer Vielzahl an realisierten Broschüren, Vertriebsmaterialien sowie Event- oder Messeausstattungen.
Ob Werbespots zur Primetime vor der Tagesschau oder Beileger-Kampagnen im Handelsblatt, ob handfeste Roadshow oder persönliches Direct Mailing: Als Kreativagentur sorgen wir gemeinsam mit Telenot seit Jahren für aufregende visuelle Inszenierungen und starke Momente. Kern jeder Maßnahme sind eine Leitidee und ein visuelles Konzept, das die jeweilige Botschaft knackig zusammenfasst und emotional vermittelt. Hier profitiert Telenot von der Erfahrung eines Kreativteams, das auch und gerade im Consumer-Bereich zuhause ist. Ein Vorteil für die Ansprache der privaten Zielgruppen.
Kanalübergreifendes Content Marketing ist eine unserer besonderen Stärken. Und das nutzt Telenot ausgiebig – sowohl im digitalen Marketing als auch in der klassischen PR. Durch eine Kommunikation für alle relevanten Stakeholder greifen wir auf einen großen Pool an aktuellen Fach-, Unternehmens- und Produktthemen zu. Für unsere Content Creators ist es ein Leichtes, daraus immer wieder neu eine gute Story und ein interessantes Content Format zu entwickeln. Für spezialisierte Fachmagazine ebenso wie für die große Wirtschaftspresse, für LinkedIn-Kampagnen ebenso wie für Branchen-Newsletter. Strategische Redaktionsplanung, gezielte Pressearbeit und das Kampagnen-Knowhow unserer Digitalexperten sorgen effektiv für Reichweite und Aufmerksamkeit genau in den gewünschten Zielgruppen, bis hin zur Leadgenerierung.