Die Heidelberger Chlorella stellt seit 20 Jahren hochreine Nahrungsergänzungsmittel für viele unterschiedliche Anwendungsgebiete her. Nach der strategischen Beratung kristallisierten wir die neue Positionierung des Familienunternehmens heraus, die den therapeutischen Anspruch der Produkte in den Fokus rückt. Erster Schritt in der Umsetzung war der Relaunch der Website mit eingebundenem Online-Shop.
Wir übernahmen Konzept und Gestaltung der Website und strukturierten die Inhalte neu, um sie den individuellen Suchbedürfnissen der Nutzer anzupassen. Zur Visualisierung der Produkteigenschaften entwickelten wir ein umfangreiches Paket an Icons.
Die neue Tonality ist kundenorientiert, klar verständlich und liefert fundierte Produktinformationen. Alle Texte sind Suchmaschinen optimiert.
Für den neuen Markenauftritt erstellten wir Renderings der Packungen und zielgruppenorientierte Werbemittel wie Anzeigen und Mailings. Ein weiteres Marketing-Tool ist der neue Newsletter mit aktuellen Angeboten und Service-Themen.