EBEP_210701_LEH-Markenauftritt_01 EBEP_210701_LEH-Markenauftritt_01

Auf dem Weg zu einer besseren Landwirtschaft

Hinter Lehmann natur steckt energischer Bio-Pioniergeist – und die Prinzipien der Permakultur, nach denen Lehmann natur Obst und Gemüse selbst anbaut. Diesen Tatendrang wollten wir stärker nach außen kommunizieren – unter anderem auf der neuen Webseite.

Angefangen haben wir mit der Neugestaltung des Logos. Organischer und farbenfroher ist es geworden, mit einem Sprössling versehen, der dem Logo mehr natürliche Lebendigkeit verleiht. Erzeuger, Vision und Mission sollten sichtbarer werden und mehr Aufmerksamkeit bekommen. Um dieses „Mehr“ an Landwirtschaft zu verankern, entwickelten wir gemeinsam die Positionierung der Marke weiter und so entstand auch der neue Claim: Wir bringen Bio weiter.

EBEP_210701_LEH-Markenauftritt_03 EBEP_210701_LEH-Markenauftritt_03

Im Zuge des Strategie- und Kreativprozesses überarbeiteten wir zuletzt die Website. Inhaltliche Schwerpunkte bildeten hier die Themen Permakultur und faire Lieferketten – diese sollten klar und transparent für Endverbraucher:innen gemacht werden. Das Extra-Feature der neuen Lehmann-Webseite: der Onlineshop für das eigene, samenfeste Saatgut Lehmanns Bio Saaten.
Jetzt hier entdecken.





Weitere Arbeiten

Stadtwerke Ulm – Imagekampagne
Stadtwerke Ulm
Stadtwerke Ulm – Imagekampagne
Stadtwerke Ulm
Alnatura – Packaging für Molkereiprodukte
Alnatura
Molkereiprodukte Alnatura
Alnatura – Packaging für Molkereiprodukte
Alnatura
Voelkel – Relaunch Stammsortiment
Voelkel
Voelkel Stammsortiment Relaunch
Voelkel – Relaunch Stammsortiment
Voelkel
Demeter – Journal-Gestaltung
Demeter
Demeter Journal Relaunch
Demeter – Journal-Gestaltung
Demeter
Weleda – Erkältung-Kampagne 2017
Weleda
Infludoron Erkältung
Weleda – Erkältung-Kampagne 2017
Weleda
Regionah Energie – Markenauftritt
Erdgas Südwest
Regionah Energie GmbH
Regionah Energie – Markenauftritt
Erdgas Südwest
Eber