Für ein Unternehmen wie Alnatura, dessen Philosophie geprägt davon ist, Sinnvolles für Mensch und Erde zu leisten, ist Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil des gesamten Auftretens. Ein Nachhaltigkeitsbericht ist damit als Basiswerk, ein wichtiger Baustein der Kommunikation. Seit 2013 gestalten wir die Nachhaltigkeitsberichte von Alnatura, die alle zwei Jahre erscheinen.
In jedem Bericht wird gezeigt, welchen Beitrag Alnatura für Mensch und Erde leistet. Der Berichtsteil orientiert sich seit 2015 an den anerkannten Leitlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung der Global Reporting Initiative (GRI).
Alnaturas Verständnis von Nachhaltigkeit wird mit einem Unendlichkeitssymbol visualisiert. Es zeigt, dass alle Dimensionen der Nachhaltigkeit für Alnatura miteinander in Verbindung stehen und sich gegenseitig beeinflussen.
Wir begleiten die Alnatura in der gesamten Kommunikation bereits seit 1995 – beim Thema Nachhaltigkeit zum Beispiel mit der Erstellung von Nachhaltigkeitsbroschüren und weiteren umfassenden Werbemitteln zum Thema Nachhaltigkeit.