EBERLE_ALNATURA_Nachhaltigkeit_Header EBERLE_ALNATURA_Nachhaltigkeit_Header

Nachhaltigkeitsberichte von Alnatura

Für ein Unternehmen wie Alnatura, dessen Philosophie geprägt davon ist, Sinnvolles für Mensch und Erde zu leisten, ist Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil des gesamten Auftretens. Ein Nachhaltigkeitsbericht ist damit als Basiswerk, ein wichtiger Baustein der Kommunikation. Seit 2013 gestalten wir die Nachhaltigkeitsberichte von Alnatura, die alle zwei Jahre erscheinen.

In jedem Bericht wird gezeigt, welchen Beitrag Alnatura für Mensch und Erde leistet. Der Berichtsteil orientiert sich seit 2015 an den anerkannten Leitlinien zur Nachhaltigkeitsberichterstattung der Global Reporting Initiative (GRI).

EBERLE_ALNATURA_Nachhaltigkeit_B2 EBERLE_ALNATURA_Nachhaltigkeit_B2

Alnaturas Verständnis von Nachhaltigkeit wird mit einem Unendlichkeitssymbol visualisiert. Es zeigt, dass alle Dimensionen der Nachhaltigkeit für Alnatura miteinander in Verbindung stehen und sich gegenseitig beeinflussen.

EBERLE_ALNATURA_Nachhaltigkeit_B3 EBERLE_ALNATURA_Nachhaltigkeit_B3

Wir begleiten die Alnatura in der gesamten Kommunikation bereits seit 1995 – beim Thema Nachhaltigkeit zum Beispiel mit der Erstellung von Nachhaltigkeitsbroschüren und weiteren umfassenden Werbemitteln zum Thema Nachhaltigkeit.

 

› Alnatura Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020





Weitere Arbeiten

Alnatura – Relaunch Weidemilch-Produkte
Alnatura
Relaunch Alnatura Weidemilch Produkte
Alnatura – Relaunch Weidemilch-Produkte
Alnatura
Alnatura – 40 Jahre Jubiläumskampagne
Alnatura
40 Jahre Alnatura Jubiläumskampagne
Alnatura – 40 Jahre Jubiläumskampagne
Alnatura
Alnatura – Relaunch Süßes Gebäck
Alnatura
Alnatura – Relaunch Süßes Gebäck
Alnatura
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Alnatura
blank
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Alnatura
Alnatura – Nusscreme
Alnatura
blank
Alnatura – Nusscreme
Alnatura
Alnatura – Kaffee Relaunch
Alnatura
blank
Alnatura – Kaffee Relaunch
Alnatura
Eber