EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_03 EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_03

„Natürlicher Genuss für zwischendurch“ –
So sehen die neuen Schoko-Tafeln von Alnatura aus

Der softe Relaunch der Schokotafel trägt ab sofort zur Sorten- und Wettbewerbsdifferenzierung im Supermarktregal bei. An der vertrauten Basis des Alnatura Designs haben wir festgehalten, einige Elemente wie der Hintergrund und die Typographie bekamen eine Verjüngungskur: die neue geschwungene Schrift vermittelt jetzt noch mehr Genuss. Gefeilt haben wir besonders an der Strahlkraft der Farbcodierungen – sie dienen zur klaren Unterscheidung von insgesamt 12 Schokotafeln – unter anderem Dunkle Nuss, Feine Bitter, Feine Bitter Orange, Ganze Nuss, Ganze Mandel, Kokos, Vollmilch und Weiße Crisp.

Das neue Wiedererkennungsmerkmal der Schokoladen sind die fröhlichen Schmetterlingsillustration und die auf den Farbflächen platzierten, verlockenden Schokoladenstücke kombiniert mit der jeweiligen Hauptzutat jeder Sorte. Jetzt schaffen die modernisierten Hüllen der Schokotafeln beides: Sie lenken den Fokus auf die Bio-Qualität der Zutaten und erzeugen gleichzeitig neue Aufmerksamkeit mit leuchtenden Farben.





Weitere Arbeiten

Alnatura – 40 Jahre Jubiläumskampagne
Alnatura
40 Jahre Alnatura Jubiläumskampagne
Alnatura – 40 Jahre Jubiläumskampagne
Alnatura
Alnatura – Relaunch Süßes Gebäck
Alnatura
Alnatura – Relaunch Süßes Gebäck
Alnatura
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Alnatura
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Alnatura
Alnatura – Nusscreme
Alnatura
Alnatura – Nusscreme
Alnatura
Alnatura – Kaffee Relaunch
Alnatura
Alnatura – Kaffee Relaunch
Alnatura
Alnatura – Neues Packaging der Kinder-Range
Alnatura
Alnatura Kinder
Alnatura – Neues Packaging der Kinder-Range
Alnatura
Eber