bio-verde Relaunch Packaging-Design bio-verde Relaunch Packaging-Design

Erste bio-verde Produkte im neuen Look

 

Im Rahmen des bio-verde Relaunch haben wir zunächst den gesamten Kommunikationsauftritt modernisiert und strategisch weiterentwickelt, um die Marke zeitgemäß, authentisch und ansprechend zu positionieren. Dabei lag der Fokus darauf, die Werte von bio-verde – Qualität, Frische und Nachhaltigkeit – noch stärker herauszuarbeiten und visuell erlebbar zu machen.

Nachdem dieser erste Schritt abgeschlossen war, haben wir nun auch das Packaging-Design umfassend überarbeitet, um den Markenauftritt ganzheitlich abzurunden. Das neue Design zeichnet sich durch klare Farben, eine frische, moderne Gestaltung und appetitliche Produktfotografie aus. Es sorgt nicht nur für eine verbesserte Wiedererkennbarkeit im Handel, sondern vermittelt auch die Hochwertigkeit und den natürlichen Charakter der Produkte noch deutlicher.

Mit dieser Neugestaltung wird bio-verde als moderne, vertrauenswürdige Marke gestärkt, die sowohl bestehende als auch neue Kund:innen anspricht und Lust auf bewussten Genuss macht.

bio-verde Relaunch Packaging-Design: Supermousse bio-verde Relaunch Packaging-Design: Supermousse

Auftakt für den Relaunch des Packaging-Designs war der Launch einer neuen Produkt-Range: Super-Mousse. Insgesamt fünf Sorten stehen inzwischen zur Auswahl. Eine eigene, kräftige Farbe für jedes Produkt schafft Klarheit in der Sortendifferenzierung. Die Markisenstruktur in der unteren Hälfte schafft Verbindung innerhalb der Range – und zum Kommunikationsauftritt, bei dem die Markise in Anlehnung an die „Genüsse von den Märkten dieser Welt“ ebenfalls eine zentrale Rolle spielt. Ein Produktfoto im oberen Bereich macht Appetit und verweist gleichzeitig auf den Verwendungszweck, der sich aus dem Produktname eventuell nicht direkt erschließt.

bio-verde Relaunch Packaging-Design: frische Pasta bio-verde Relaunch Packaging-Design: frische Pasta

Fester Bestandteil des bio-verde Sortiments sind frische Teigwaren in unterschiedlichsten Varianten. Neu hinzu gekommen sind 2024 die Sorten Mezzelune und Girasoli, deren Verpackung wir neu gestalten durften. Auch hier kommen die Gestaltungselemente Markise und Produktfoto zum Einsatz, die Brücken zum Kommunikationsauftritt und der bereits umgesetzten Gestaltung der Becher-Banderolen schlagen. Anders als bei den Super-Moussen wurde für die Teigwaren ein einheitlicher Farbton gewählt, der die Produktkategorie als Ganzes verbindet und stärkt.

bio-verde Relaunch Packaging-Design: Antipasti bio-verde Relaunch Packaging-Design: Antipasti

Durch eine Verpackungsumstellung im Bereich der Antipasti wurde zu guter Letzt auch der Look erster Bestandsprodukte überarbeitet. Das Resultat ist ein reduziertes Design, welches das Produkt, das durch den transparenten Deckel sichtbar ist, in den Fokus rückt und an frisch abgepackte Antipasti vom Bummel über den Markt erinnert. Verbindendes Element ist auch an dieser Stelle die Markise, die einheitlich in Grau-/Blautönen abgestuft ist.





Weitere Arbeiten

bio-verde – Relaunch Kommunikationsauftritt
bio-verde
bio-verde Feinkost
bio-verde – Relaunch Kommunikationsauftritt
bio-verde
Alnatura – Relaunch Süßes Gebäck
Alnatura
Alnatura – Relaunch Süßes Gebäck
Alnatura
Byodo – Packaging Launch Genuss-Olivenöle
Byodo
blank
Byodo – Packaging Launch Genuss-Olivenöle
Byodo
Vitaquell – Markenauftritt und Launch
Vitaquell
Vitaquell Launch
Vitaquell – Markenauftritt und Launch
Vitaquell
Davert – Convenience Range
Davert
Davert Convenience Range
Davert – Convenience Range
Davert
Voelkel – Relaunch Stammsortiment
Voelkel
Voelkel Stammsortiment Relaunch
Voelkel – Relaunch Stammsortiment
Voelkel
Eber