Bioverde_Relaunch_01 Bioverde_Relaunch_01

bio-verde –
Die Verfechter des größtmöglichen Genusses

Seit über 30 Jahren produziert bio-verde im bayerischen Eresing Naturfeinkost aus sorgfältig ausgewählten Bio-Zutaten. Bei der Entwicklung des neuen Kommunikationsauftritts inspirierte uns die Marktmarkise des Packaging-Designs. Das Ergebnis: ein harmonischer Auftritt, der Lust auf großen Genuss von den Märkten dieser Welt macht.

Bioverde_Relaunch_03 Bioverde_Relaunch_03

Das Key-Visual ist aus dem Halbkreis vom bio-verde Logo entstanden, welches wir vervollständigten – und das jetzt die Genusswelt von bio-verde auf einem Teller vereint. Diese steht insbesondere für Ausgewogenheit, vollkommenen Geschmack, feine Genüsse und hochwertige Bio-Zutaten.

Bioverde_Relaunch Bioverde_Relaunch

Auch in den Anzeigenmotiven wird das Key Visual konsistent ausgespielt. Dabei erden die Papier- und Tafeltexturen das Design und unterstreichen zusätzlich die hochwertige Bio-Qualität. Zusammen mit der Farbpalette in verschiedenen Grüntönen kreierten wir so einen leichten und natürlichen Gesamtlook.

Auf der Webseite www.bio-verde.de werden die User durch eine einfache, kundenfreundliche Navigation und informativen Content mit dem Fokus auf Herkunft, Genuss und das Sortiment abgeholt und an den hohen Qualitätsanspruch von bio-verde herangeführt.

Bioverde_Relaunch_08 Bioverde_Relaunch_08

Wechselnde Themen wie Neuproduktvorstellungen, feine Kulinarik und Gewinnspiele sorgen auf den Social-Media-Kanälen für Traffic.

Für die Food-Fotos haben wir die bio-verde Produkte in einen neuen Genusskontext gesetzt. Dabei bilden die liebevoll arrangierten Teller und Schalen das Highlight, begleitet von frischen, leckeren Zutaten. Kombiniert mit organischen Materialien und passenden Requisiten ist so eine emotionale Bildwelt entstanden – mit jeder Menge Bio-Food-Appeal.





Weitere Arbeiten

Alnatura – Packaging-Relaunch vegane Produkte
Alnatura
Alnatura – Packaging-Relaunch vegane Produkte
Alnatura
Holle baby food – Relaunch der Säuglingsmilchnahrungen
Holle
Holle baby food – Relaunch der Säuglingsmilchnahrungen
Holle
Dr. Schaette – Markenauftritt und Packaging
Dr. Schaette
Dr. Schaette – Markenauftritt und Packaging
Dr. Schaette
Waschbär – Neues Packaging für nachhaltige Produkte
Waschbär
Waschbär – Neues Packaging für nachhaltige Produkte
Waschbär
Schrozberger Milchbauern – Kommunikationskonzept
Schrozberger Milchbauern
Schrozberger Milchbauern – Kommunikationskonzept
Schrozberger Milchbauern
Ratius – Kataloge für Schmuck und Uhren
Ratius
Ratius – Kataloge für Schmuck und Uhren
Ratius