Der DuMont Reiseverlag geht mit einer runderneuerten Version seiner DuMont Direkt-Reiseführer an den Start und wir entwickeln eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne unter der Leitidee „Ganz meine Art zu reisen“ dazu. Die Kampagne ist genau auf die Zielgruppe zugeschnitten: nachhaltigkeitsorientierte, kreative und weltoffene Menschen, die anregende, spannende Informationen schätzen und mitten hinein ins Lebensgefühl ihres nächsten Urlaubsziels eintauchen wollen.
Die Keyvisuals im Collagenstil präsentieren vier Visual Statements, die das Lebens- und Reisegefühl der Zielgruppe genau ansprechen.
Am PoS machen Holz-Aufsteller in Form von „Locator Pins“ auf die neuen Reiseführer aufmerksam und auch der Salesfolder greift diese Form auf. Darüber hinaus gehören Plakate, Tragetaschen und Lesezeichen zur Kampagne im Buchhandel.
Auch auf Social Media wird die Kampagne weitergeführt. Unter dem Hashtag #meineartzureisen werden Visual Statements zu den verschiedenen Reisezielen der „DuMont direkt“-Reihe gepostet und geben ungewöhnliche Einblicke in die Destination.
Bei den begleitenden Facebook-Gewinnspielen konnten die User Reisen gewinnen. Hierfür mussten sie selbst kreativ werden und ihre eigenen Visual Statements posten. Abgerundet wurde der Online-Redaktionskalender mit Insider-Tipps von Autoren und Videoclips über die Destinationen.