Im Alltag sind viele Dinge so selbstverständlich geworden, dass wir kaum darüber nachdenken – sei es sauberes Wasser aus dem Hahn, eine verlässliche Stromversorgung oder gut funktionierende Transportmittel. Doch hinter diesen essenziellen Dienstleistungen stehen Unternehmen wie die Stadtwerke Konstanz, die mit großem Engagement für einen reibungslosen Ablauf und eine gesicherte Qualität sorgen. Um genau diese Leistungen stärker ins Bewusstsein der Menschen zu rücken, haben wir nach der erfolgreichen Umsetzung des neuen Markenauftritts nun auch eine umfassende Imagekampagne entwickelt. Sie baut auf dem bestehenden Claim „Für Dich. Für Konstanz. Für Morgen.“ auf und macht sichtbar, wie die Stadtwerke täglich das Leben der Bürger:innen bereichern.
Der Fokus der Kampagne liegt auf den vier zentralen Unternehmensbereichen: Energie, Wasser, Mobilität und Telekommunikation. Ziel ist es, sowohl Bestandskund:innen als auch die breite Bevölkerung gezielt anzusprechen und ihnen die vielseitigen Services der Stadtwerke näherzubringen. Mit aufmerksamkeitsstarken, emotionalen und verbrauchernahen Motiven wird verdeutlicht, wie stark die Stadtwerke Konstanz mit dem Alltag der Menschen verbunden sind – ob beim Stromsparen zu Hause, beim sicheren und nachhaltigen Wassermanagement, durch eine moderne Mobilitätsinfrastruktur oder zuverlässige Telekommunikationslösungen.
Durch die Kampagne wird nicht nur das Leistungsportfolio klar kommuniziert, sondern auch das positive Image der Stadtwerke Konstanz nachhaltig gestärkt. Sie zeigt, dass das Unternehmen weit mehr als ein Versorger ist – es ist ein verlässlicher Partner für die Bürger:innen, der die Zukunft von Konstanz aktiv mitgestaltet. Mit einer modernen, konsistenten und emotionalen Bildsprache sorgt die Imagekampagne für maximale Sichtbarkeit und unterstützt die langfristige Positionierung der Stadtwerke als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen, das Verantwortung für die Region übernimmt.
Die Umsetzung ist eine authentische Bildwelt und persönliche und direkte Kundenansprache. Durch die übergeordnete Text-Klammer „Für Dich“, haben wir zum einen den bestehenden Kampagnenclaim aufgegriffen, zum anderen konnten wir so den jeweiligen Kundennutzen in allen vier Servicebereichen klar in den Vordergrund der Kommunikation stellen.
So positionieren sich die Stadtwerke als verlässlicher Partner und aktiver Mit-Gestalter der Region, der nicht nur für den reibungslosen Alltag seiner Kunden sorgt, sondern obendrauf auch noch unbeschwerte Momente ermöglicht. Mehr Infos zu unserem Kunden Stadtwerke Konstanz.
Um das Engagement der Stadtwerke auch nach außen hin sichtbar zu machen, folgte die Realisierung verschiedener Werbemittel für die prominentesten Plätze der Stadt: City Light Poster an Bushaltestellen, Großflächen und Anzeigen.
Das Design und Wording unserer Großflächen-Plakate wurde von den Stadtwerken für die eigene Webseite und Social Media adaptiert.