Der TressBrüder Relaunch markiert einen bedeutenden Schritt in der strategischen Weiterentwicklung der erfolgreichen Zweitmarke des Bio-Unternehmens der Brüder Tress aus Hayingen. Aufgrund des großen Erfolgs der bisherigen Marke „Küchenbrüder“ sollte diese neben der Erstmarke Rose stärker positioniert werden. Im Rahmen unserer strategischen Begleitung wurde der Markenauftritt neu konzipiert: Name und Logo von „Küchenbrüder“ entwickelten sich weiter zu „TressBrüder“.
Das Logo wurde bewusst so gestaltet, dass es für eine hohe Wiedererkennbarkeit im Handel selbstähnlich bleibt, jedoch nun mit dem Namen Tress aufgeladen wird. Dies verdeutlicht die enge Verbindung zum Familienunternehmen und stärkt zugleich die Markenidentität. Zudem ist der Name Tress in der Branche bereits durch Bio-Koch Simon Tress bekannt, was zusätzliche Strahlkraft für die Neupositionierung bietet. Der TressBrüder Relaunch steht somit für eine klare Markenstrategie, die Tradition und Innovation geschickt miteinander verbindet.