Die Skin-Food-Pflegeserie sowie die Weleda Duschen sind zwei wichtige Umsatzträger für Weleda. Deshalb stehen sie auch im Fokus der Weleda 2in1-POS-Aktion 2024. Im Sinne einer nachhaltigen Produktion haben wir die beiden Aktionen gebündelt, wodurch sowohl der Materialeinsatz als auch die Anzahl der Versandeinheiten an den Handel bestmöglich minimiert werden. Aber auch die CO2-Emissionen lassen sich dadurch über alle Stufen deutlich reduzieren.
Für den PoS haben wir eine Schaufensterdekoration konzipiert und entwickelt, die vom Handel für beide Produktbereiche eingesetzt werden kann – durch entsprechende Anordnung kann entweder das Thema „Skin Food“ oder „Duschen“ kommuniziert werden.
Beide Standdisplays basieren auf der gleichen Grundkonstruktion, die möglichst klein und platzsparend ist. Das Bodendisplay „Skin Food & Granatapfel Straffende Gesichtspflege“ enthält ein herausnehmbares Thekendisplay für den modularen Einsatz in der Zweitplatzierung oder im Thekenbereich. Für das Bodendisplay „Weleda Duschpflege“ wurde ein herausnehmbares Tray für die Limited Edition „Summer-Boost“ entwickelt. Dieses Tray kann nach Abverkauf der Limited Edition entnommen und separat im Regal oder auf der Theke platziert werden.