NEWS_WEL_OOH_Nachhaltigkeit_2880x1000 NEWS_WEL_OOH_Nachhaltigkeit_2880x1000
News

Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften der Weleda geehrt

Faires Wirtschaften ist für Weleda nicht nur eine Worthülse: 2016 hat man nicht nur den Deutschen Nachhaltigkeitspreis erhalten, sondern ist auch mit dem Corporate Social Responsibility-Preis der Bundesregierung ausgezeichnet worden. Weltweit pflegt Weleda über 50 Partnerschaften mit Bauern – mit fairer Entlohnung und langfristigen Verträgen. Darunter auch ein Projekt mit der einzigen indischen Farm, die Jasminpflanzen ökologisch anbaut – und der Plakatkampagne nun auch ihr Gesicht verleiht.

 

Mit Weleda arbeiten wir seit 1992 zusammen und haben die Entwicklung der Marke zum führenden Anbieter für Naturkosmetik und Naturheilmittel intensiv begleitet und mit geprägt. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Bereiche Unternehmenskommunikation, Trade-Marketing und Packaging. Für eine Gemeinschaftsaktion der Weleda mit dem Verband Eine Welt Netz NRW haben wir ein Großflächenplakat für nachhaltigere Produktions- und Konsumweisen entwickelt. Unter dem Motto „Vielfalt wertschätzen. Nachhaltig handeln.“ setzen sich der Naturkosmetikhersteller und das Landesnetzwerk entwicklungspolitischer Vereine in NRW für den Erhalt der Naturvielfalt und den fairen Umgang mit Zulieferern ein.


Weitere News-Artikel

+
Eberle Agenturgruppe erweitert Leistungen auf B2B-Kommunikation
+
Folgt uns auf Pinterest
Drei Bio-Tiefkühlpizzas der Marke Alnatura
+
Relaunch für Alnatura Tiefkühl-Pizza
Bernd Eberle im new business Podcast
+
new business-Podcast: Bernd Eberle im Gespräch mit Heiko Burrack
+
Nachhaltigkeitspreis für Alnatura und Weleda
Duzen oder Siezen
+
Sie, Du, Euch? Wie sag ich’s meinem Kunden?
Eber