NEWS-BERG_Lottes_Liebling_2880x1620_D NEWS-BERG_Lottes_Liebling_2880x1620_D
News

Ein runder Genuss aus der Käsetheke –
Packaging Design für „Lottes Liebling“

 

Für die Käserei Bergader durften wir für den neuen Rundlaib-Käse „Lottes Liebling“ die Verpackung kreieren. Das mild-aromatische Produkt mit feinem Milchschimmel ist eine leichte Weichkäse-Alternative für bewusste Genießer, die Käse mit weniger Fett bevorzugen. Mit unserem zeitlosem und hochwertigem Design gelingt der Brückenschlag zwischen traditionellen Werten und modernem Käsehandwerk für heutige Konsumenten-Bedürfnisse. Edles Cremeweiß bildet dabei die perfekte Bühne für die filigrane Illustration einer idyllischen Berglandschaft.

Der Premiumcharakter wird von der geschwungenen Typo und dem goldenen Traditionslogo unterstrichen. „Lottes Liebling“ ist eine Hommage an Charlotte Steffel, Tochter des Bergader Firmengründers – eine wichtige Persönlichkeit für das Storytelling des über 120 Jahre alten Familienunternehmens: Durch diese narrative Ebene wird der Käse zum sinnlich erlebbaren Stück Geschichte.

blank blank blank blank blank blank


Weitere News-Artikel

Eberle Brand Design und Communication gewinnt German Brand Award
+
Eberle Brand Design und Communication gewinnt German Brand Award
blank
+
Neue Viscom Website
blank
+
W&V berichtet über ausgefeilte Strategie von babyclub.de
+
Eberle Behind the Scenes
blank
+
Eberle gewinnt German Brand Award 2024 für Bad Reichenhaller Kampagne
Schrozberger Milchbauern Mehrweg Kampagne
+
Mehrwegkampagne der Schrozberger Milchbauern
Eber