EBERLE_POST_Projekte_Header_2880_1000 EBERLE_POST_Projekte_Header_2880_1000

Die Nachhaltigkeitsoffensive
Post & Paket Deutschland

Die Deutsche Post DHL Group ist eines der führenden Logistikunternehmen der Welt und mit dem Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland Marktführer im Brief- und Paketgeschäft. Aus dieser Rolle heraus ist sich das Unternehmen seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und hat einen konzernweiten Nachhaltigkeitsfahrplan mit dem Ziel, alle Emissionen bis 2050 auf null zu reduzieren, entwickelt und verabschiedet.

EBERLE_POST_Sustainability_Bild1 EBERLE_POST_Sustainability_Bild1

Wir begleiten den Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland in der Umsetzung der Konzernstrategie als strategischer Partner und starteten im April 2021 die Nachhaltigkeitsoffensive. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde ein Label für die Nachhaltigkeitsoffensive entwickelt und ein Kommunikationsrahmen geschaffen, der sowohl inhaltlich als auch gestalterisch die Grundlage für die Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen für die Deutsche Post bildet. Darüber hinaus konzipierten und realisierten wir diverse Kommunikationsmaterialien, darunter ein Nachhaltigkeitsmagazin, welches sich an Führungskräfte im Unternehmen richtet und die geplanten Klimaschutzmaßnahmen in anschaulicher Weise darstellt.





Weitere Arbeiten

Weleda – CSR-Kampagne
Weleda
Weleda CSR Kampagne Produkte
Weleda – CSR-Kampagne
Weleda
Rheinsberger PreussenQuelle – Kampagne Bio-Mineralwasser
Rheinsberger Preussenquelle
Rheinsberger PreußenQuelle Klimapositv
Rheinsberger PreussenQuelle – Kampagne Bio-Mineralwasser
Rheinsberger Preussenquelle
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht
McDonald's
Cover des Berichts
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht
McDonald's
Holle – Corporate Identity
Holle
Holle Markenauftritt CI
Holle – Corporate Identity
Holle
Zettl
Zettl
blank
Zettl
Zettl
Allos – Neuer Web-Auftritt
Allos
Allos Web-Auftritt Vorschau
Allos – Neuer Web-Auftritt
Allos
Eber