Studio8065_bearbeitet_CV_02

Packaging-Relaunch für Waschbär

Seit 1987 stellt die Marke Waschbär ökologische Alternativen in allen Bereichen des Alltags her. Nach dem Marken-Relaunch 2018 haben wir jetzt das Packaging dem neuen Auftritt angepasst. Dafür entwickelten wir für rund 80 verschiedene Drogerie-Produkte neue Verpackungsdesigns, die sich einheitlich ins Markenbild einreihen.

EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_01

Wir haben das Packagingdesign für Produkte aus verschiedenen Bereichen überarbeitet: Putzen, Raumduft, Schädlingsbekämpfung, Waschen und Kosmetik. Entstanden ist ein stringentes Gestaltungskonzept, das zur Marke passt und die Waschbär-Produkte auf den ersten Blick als solche erkennbar macht. Für ein einheitliches Markenerscheinungsbild haben wir bei allen Produkten den Hintergrund in Naturpapier-Optik gestaltet und mit dem Waschbär-Grün im unteren Balken kombiniert, um den Nachhaltigkeitscharakter hervorzuheben.

EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_02

Die Sparte Kosmetik differenziert sich dabei etwas. Hier haben wir die Schriftfarbe wärmer und die Verpackungen insgesamt einheitlicher und zurückhaltender gestaltet als in den anderen Produktbereichen.

EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_03

Die Verpackungen der anderen Produktsparten sind jeweils durch unterschiedliche Farben und Illustrationen differenziert. So fällt dem Verbraucher die Unterscheidung ganz leicht.

EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1270_04




Weitere Projekte