Entstanden ist ein integrierter Ansatz, der sich nahtlos über verschiedene Kommunikationskanäle erstreckt und sowohl am Point of Sale (PoS) als auch in der Online-Kommunikation effektiv funktioniert. Durch eine durchdachte Kombination aus informativen und emotionalen Inhalten wird die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens greifbar gemacht und auf authentische Weise vermittelt.
Besonders hervorzuheben sind die produktbezogenen Fakten und anschaulichen Fallbeispiele zu Anbauprojekten, die die Vielzahl und Vielfalt der nachhaltigen Maßnahmen verdeutlichen. So werden beispielsweise Herkunft, Anbauweise und sozial-ökologische Auswirkungen einzelner Rohstoffe detailliert beleuchtet, wodurch Konsument:innen ein tieferes Verständnis für die Wertschöpfungskette erhalten.
Durch interaktive Storytelling-Elemente, ansprechende Infografiken, Videos und Reportagen wird der komplexe Zusammenhang zwischen nachhaltigem Wirtschaften, Umweltschutz und sozialer Verantwortung verständlich und erlebbar gemacht. Diese Transparenz schafft Vertrauen und stärkt die Verbindung zwischen Marke und Verbraucher:innen, indem sie zeigt, dass hinter jedem Produkt ein verantwortungsvoller und zukunftsorientierter Ansatz steht.
Weitere Infos:
Unser Kunde: Weleda
Alle Projekte für unseren Kunden Weleda