Vertraute Bio-Qualität in bunten Farben

Mit dem Relaunch der Müsli-Verpackungen von Alnatura haben wir ein zeitloses Design geschaffen, welches generationsübergreifend alle Menschen anspricht, die gut in den Tag starten möchten und Wert auf einen guten Geschmack und wertvolle Zutaten legen.

Die geschmacksgebende Zutat jeder Müslisorte steht dabei im Fokus und wird via Farbcode vermittelt – von Apricot, über Rot und Grün bis hin zu verschiedenen Blautönen. Ergänzt wird der Look durch die jeweiligen Abbildungen der Zutaten auf dem Cover und einer klaren, vitalen und trotzdem weichen Typo. Charakteristisch für das Re-Design sind außerdem die beigen Farbflächen, die für starke Prägnanz und Wiedererkennung am Regal sorgen. Alles zusammen ergibt Klarheit und Natürlichkeit im Look und schafft Vertrauen und Wärme.





Weitere Arbeiten

Demeter – Journal-Gestaltung
Demeter
Demeter – Journal-Gestaltung
Demeter
Davert – Packaging Knuspermüsli
Davert
Davert – Packaging Knuspermüsli
Davert
Holle – Nachhaltigkeitsbericht
Holle
Holle – Nachhaltigkeitsbericht
Holle
Dr. Schaette – Neuer Web-Auftritt
Dr. Schaette
Dr. Schaette – Neuer Web-Auftritt
Dr. Schaette
Schwäbischer Cider – Kommunikationsauftritt
Schwäbischer Cider
Schwäbischer Cider
Schwäbischer Cider – Kommunikationsauftritt
Schwäbischer Cider
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's