Das Ziel bei der Überarbeitung war es, Kinder ebenso wie Eltern mit einer liebevollen Neu-Gestaltung der Produkte zu überraschen. Dabei achteten wir darauf die Alleinstellungsmerkmale von Alnatura wie Authentizität, Natürlichkeit sowie die hochwertige Qualität der Produkte zu stärken – ebenso wie ein zeitgemäßes Design zu schaffen. Damit haben wir den Verpackungen eine Lebendigkeit verliehen, die auch Nicht-Alnatura-Kunden begeistern soll.
Durch gezielte Akzente mit warmen Farbtönen sind harmonische und gleichzeitig „erlebbare“ Verpackungen entstanden, die das Auge zum Entdecken einladen. Wie zum Bespiel die liebevollen Tier- und Naturillustrationen auf dem Kinder Bircher Müsli. Sie schaffen positive Emotionalität, die die Natürlichkeit und Qualität der Alnatura-Produkte unterstreicht. Zu den neu gestalteten Produkten gehören neben den Müslis auch Riegel, Knabberartikel und Mini Reiswaffeln.