Der softe Relaunch der Schokotafel trägt ab sofort zur Sorten- und Wettbewerbsdifferenzierung im Supermarktregal bei. An der vertrauten Basis des Alnatura Designs haben wir festgehalten, einige Elemente wie der Hintergrund und die Typographie bekamen eine Verjüngungskur: die neue geschwungene Schrift vermittelt jetzt noch mehr Genuss. Gefeilt haben wir besonders an der Strahlkraft der Farbcodierungen – sie dienen zur klaren Unterscheidung von insgesamt 12 Schokotafeln – unter anderem Dunkle Nuss, Feine Bitter, Feine Bitter Orange, Ganze Nuss, Ganze Mandel, Kokos, Vollmilch und Weiße Crisp.
Das neue Wiedererkennungsmerkmal der Schokoladen sind die fröhlichen Schmetterlingsillustration und die auf den Farbflächen platzierten, verlockenden Schokoladenstücke kombiniert mit der jeweiligen Hauptzutat jeder Sorte. Jetzt schaffen die modernisierten Hüllen der Schokotafeln beides: Sie lenken den Fokus auf die Bio-Qualität der Zutaten und erzeugen gleichzeitig neue Aufmerksamkeit mit leuchtenden Farben.