EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_03 EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_03

„Natürlicher Genuss für zwischendurch“ –
So sehen die neuen Alnatura Schokotafeln aus

Der softe Relaunch der Alnatura Schokotafeln trägt ab sofort zur Sorten- und Wettbewerbsdifferenzierung im Supermarktregal bei. An der vertrauten Basis des Alnatura Designs haben wir festgehalten, während einige Elemente einer kreativen Verjüngungskur unterzogen wurden. So erhielten beispielsweise der Hintergrund und die Typographie ein modernes Update – die neu eingeführte, geschwungene Schrift vermittelt jetzt noch mehr Genuss und sorgt für einen zeitgemäßen Look, der den Anspruch der Marke unterstreicht.

Im Rahmen dieses Relaunches lag unser besonderer Fokus auf der Strahlkraft der Farbcodierungen. Diese wurden gezielt optimiert, um eine klare und einprägsame Unterscheidung zwischen insgesamt 12 Schokotafeln zu ermöglichen. Zu den Sorten zählen unter anderem Dunkle Nuss, Feine Bitter, Feine Bitter Orange, Ganze Nuss, Ganze Mandel, Kokos, Vollmilch und Weiße Crisp. Die harmonische Kombination aus kräftigen Farben und innovativem Design macht das Sortiment nicht nur übersichtlicher, sondern steigert auch den Wiedererkennungswert im Regal erheblich.

Darüber hinaus spiegelt das neue Verpackungsdesign den Anspruch wider, Genuss und Nachhaltigkeit in einem stimmigen Gesamtbild zu vereinen. Die Überarbeitung erfolgte in enger Abstimmung mit unseren Designern, die großen Wert auf Detailtreue und Modernität legten. So entsteht ein rundum überzeugendes Erscheinungsbild, das langjährige Fans sowie neue Kunden begeistert. Mit diesem frischen Look setzen wir ein klares Statement für Qualität, Vielfalt und Innovation in der Welt der Schokotafeln. Dieser neue Auftritt stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein der Marke, sondern sorgt auch für eine erhöhte Sichtbarkeit im Wettbewerb und macht die Alnatura Schokotafeln zum unverwechselbaren Highlight im Bio-Segment für den modernen Konsumenten.

Das neue Wiedererkennungsmerkmal der Schokoladen sind die fröhlichen Schmetterlingsillustration und die auf den Farbflächen platzierten, verlockenden Schokoladenstücke kombiniert mit der jeweiligen Hauptzutat jeder Sorte. Jetzt schaffen die modernisierten Hüllen der Schokotafeln beides: Sie lenken den Fokus auf die Bio-Qualität der Zutaten und erzeugen gleichzeitig neue Aufmerksamkeit mit leuchtenden Farben.

Weitere Infos:
Unser Kunde: Alnatura
Alle Projekte für unseren Kunden Alnatura





Weitere Arbeiten
Alnatura Weidemilch Relaunch
Unsere Alnatura Cases
Relaunch Alnatura Weidemilch Produkte
Alnatura Weidemilch Relaunch
Unsere Alnatura Cases
Alnatura – 40 Jahre Jubiläumskampagne
Unsere Alnatura Cases
40 Jahre Alnatura Jubiläumskampagne
Alnatura – 40 Jahre Jubiläumskampagne
Unsere Alnatura Cases
Alnatura Relaunch Süßes Gebäck
Unsere Alnatura Cases
Alnatura Relaunch Süßes Gebäck
Unsere Alnatura Cases
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Unsere Alnatura Cases
blank
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Unsere Alnatura Cases
Alnatura – Nusscreme
Unsere Alnatura Cases
blank
Alnatura – Nusscreme
Unsere Alnatura Cases
Alnatura – Kaffee Relaunch
Unsere Alnatura Cases
Alnatura Kaffee Relaunch
Alnatura – Kaffee Relaunch
Unsere Alnatura Cases
Eber