Die Deutsche Post DHL Group ist eines der führenden Logistikunternehmen der Welt und mit dem Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland Marktführer im Brief- und Paketgeschäft. Aus dieser Rolle heraus ist sich das Unternehmen seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und hat einen konzernweiten Nachhaltigkeitsfahrplan mit dem Ziel, alle Emissionen bis 2050 auf null zu reduzieren, entwickelt und verabschiedet.
Wir begleiten den Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland in der Umsetzung der Konzernstrategie als strategischer Partner und starteten im April 2021 die Nachhaltigkeitsoffensive. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde ein Label für die Nachhaltigkeitsoffensive entwickelt und ein Kommunikationsrahmen geschaffen, der sowohl inhaltlich als auch gestalterisch die Grundlage für die Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen für die Deutsche Post bildet. Darüber hinaus konzipierten und realisierten wir diverse Kommunikationsmaterialien, darunter ein Nachhaltigkeitsmagazin, welches sich an Führungskräfte im Unternehmen richtet und die geplanten Klimaschutzmaßnahmen in anschaulicher Weise darstellt.